arbeit der letzten wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von 409coffeemaker
vina… zu deiner Signatur…

„Bitte benutz aussagekräftige (…) Titel“


SIR JAWOHL SIR

Greetz Yves
 

..du alter spammer schaffst es wohl jeden thread OT zu machen ;)

gruß vina
 
Flasch

Das heißt:

"Madame, Yes, Madame"

Wohl nicht gedient, Sir? :D

wavey

Lynhirr
 
Guten Morgen!

Ok, ok, hört sich stringent an.

Ich geb allerdings zu, dass ich mich schwer tu bei dieser site ganz auf das letter spacing zu verzichten:

sperrig=eigenwillig

sperriges rad >> sperriger hersteller >> sperriger name >> sperrige site

Ich habe das letter spacing halbiert (ein lob dem externen css) und würde euch bitten nochmal drüberzuschauen ob es denn eurer Meinung nach etwas gebracht hat.

http://www.radnabel.com/de/

Gruß Jeff

ps: ich hab bemerkt, dass ich in meinem profil auf unsichtbar gestellt war. sorry!

pps: war gestern im theater. wer mal nach reutlingen kommt sollte auch in die tonne gehn. ein richtig gutes und engagiertes ensemble!
 
Hallo!
Nee, das ist immer noch viel zu extrem spationiert (noch n Begriff dafür :)).
Das ist kein Gestaltungswerkzeug sondern wird normal nur im Notfall eingesetzt, um z.B. die Länge einer Zeile an ein Textfeld anzupassen etc.
Man muss quasi jedes Wort buchstabieren, das ist Augenunfreundlich.

Viele Grüße
 
Hier mein Senf dazu:

Die Lesbarkeit ist aufgrund des Spacings gleich Null.
Das Lesen (auf das es ja wohl ankommt) ist anstrengend, macht nicht den geringsten Spaß und wird den Leser kaum binden.

So ein Text in einer ebay-Auktion und ich würde vermuten, der Verkäufer möchte etwas vertuschen und versucht, mir das Durchlesen des Textes zu erschweren.

meine 2 cents.
 
Nope

Original geschrieben von xlqr

Ich habe das letter spacing halbiert (ein lob dem externen css) und würde euch bitten nochmal drüberzuschauen ob es denn eurer Meinung nach etwas gebracht hat.
 


Mein Statement dazu: Ich würde immer und in jedem Fall auf gesperrte Schrift bei der Seite verzichten.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von xlqr
Kann mir jemand einen objektiven Grund nennen warum letter spacing im web schlecht ist?
 

wie immer, weil es beknackt zu lesen ist. das auge muss von buchstabe zu buchstabe springen und hinterher den sinn sich zusammenreimen. was bei heads noch ok ist (sofern sie eine gewisse bytezahl nicht übersteigen), ist bei copys unbedingt zu unterlassen (print wie web). wenn man ehrlich ist, sieht es auch nicht harmonisch aus, oder? und, gerade das gilt es doch bei einem liegefahrrad zu unterstreichen, gell?

:cool:
 
wenn man über schrift redet und wirklich ahnung hat - dann sagt man n i x darüber - was man darf oder nicht darf- sondern spricht nur darüber was funktioniert und was nicht. und was sehen wir hier?
 
Original geschrieben von anli
wenn man über schrift redet und wirklich ahnung hat - dann sagt man n i x darüber - was man darf oder nicht darf- sondern spricht nur darüber was funktioniert und was nicht. und was sehen wir hier?
 

das es reine auslegungssache ist!?
smash.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten