Arbeistspeicher für iBook G4 woher?

M

MCMaci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

also bin mir am überlegen ob ich mir für mein iBook (im mom Standard 512 RAM) mehr Speicher kaufen soll. Gibts es ausser Gravis und Cyberport noch andere Shops die Arbeitsspeicher fürn Mac verkaufen?

Zudem meint ihr weitere 512 reichen oder gleich 1024 und gut is?

Macht es einen großen unterschied zwischen Original Apple Speicher und nno names?( abgesehn vom Preis :D)

Danke euch schonma im voraus.

greetz

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem G4 werkelt ein DDR-Ram vom PC-Höckerer, der wirklich gut läuft.

Und wenn schon, dann auch maximaler Ausbau = 1 GB...

meint der Smurf
 
N'abend!

Habe vor 2 Wochen über www.biehler.info einen 512 Riegel von Kingston gekauft.

Kann ich absolut empfehlen!

Mfg,
weedheater
 
MCMaci schrieb:
Zudem meint ihr weitere 512 reichen oder gleich 1024 und gut is?

Kommt immer drauf an, was du damit machst, und wieviele Programme du gleichzeitig offen hast, etc...
Allerdings kostet 1GB mittlerweile 2,5-3mal so viel, wie 512MB, deshalb würde ich den meisten zu zusätzlichen 512MB raten, für 1GB Gesamtspeicher.

MCMaci schrieb:
Macht es einen großen unterschied zwischen Original Apple Speicher und nno names?( abgesehn vom Preis :D)

Kauf weder das eine (Apple oiriginal, wegen dem Preis), noch das andere (NoName, wegen der Qualität), sondern einen anderen Marken-Speicher.
"Speziell für Apple" brauchst du auch nicht.

Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit MDT und Kingston gemacht. Aber auch von DSP würde ich nicht den "NoName" kaufen - und alles außer "Samsung original" scheint bei denen NoName zu sein.

Der Preis für den 1GB original Samsung bei DSP scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Aber 55,90 für 512MB NoName würde ich niemals ausgeben (dann für weniger Geld Marke woanders kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui na das ging ja fix mit den Antworten. Danke euch viemals für die schnellen Tips.

Werde mir dann wohl 512 MB-Ram von Kingston holen, denke das reicht für mich da ich das Book hauptsächlich fürs Studium benutzte.

greetz

Marcel
 
Zurück
Oben Unten