Arabische Schriftzeichen für das Internet

N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Kunde möchte gerne, dass seine Webseite, unter anderem in arabischer Sprache in das Internet soll.
Ich bin dieser Sprache überhaupt nicht mächtig. Natürlich muss jemand die Texte übersetzen, aber wie gibt man diese Schriftzeichen ein? Das wäre doch nur möglich, wenn man mit einem kleinen CMS die Textstellen freiläßt und jemanden den Text eingeben läßt, der sich damit auskennt, oder? :)

Viele grüße aus dem Norden!!!
 
Also eigentlich nicht, solange Deine Werkzeuge Unicode unterstützen. Und das sollten sie 2006, Webbrowser können es auf jeden Fall.

Leider kann die MacUser Seite das nicht, sonst hätte ich Dir hier einen arabischen Text hingeschrieben. Ich habe aber eine UTF-16 Text Datei angehängt, Du kann ja mal ausprobieren, ob Du diesen Text einfach mit Copy und Paste in das CMS bekommst.

Alex
 
Vielen Dank!
Hatte so einen Kundenwunsch noch nicht :)
Werde das mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten