Arabisch in OSX

F

flieger

Hallo!

Wie kann man OSX so einstellen, dass eine arabische Tastatur funktioniert und die arabischen Schriftzeichen erscheinen?

Ein Arbeitskollege hat das unter OS9 schon hinbekommen, möchte nun allerdings auf OSX wechseln.

Unter Ländereinstellungen steht zwar "Arabisch". Nach dem Auswählen wird "Arabisch" im Menü allerdings inaktiv dargestellt.
Muss da was nachinstalliert werden?

Danke für eure Hilfe.
 

hardyki

Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
84
Hallo,
Ich benutze Japanisch im OSX.
Hatte dies direkt bei der Erstinstallation von OSX (neben deutsch + engl.) mit ausgewaehlt. Im Statusfenster waehrend der Installation konnte ich auch sehen das er zu japanisch einiges auf die Festplatte schmeist.
Insbesondere den riesigen jap. Zeichensatz. sleep

==> Ich gehe davon aus dass Du etwas nachinstallieren musst, da arabisch ja auch auf einem "nicht lateinischen" Zeichensatz beruht.

Viel Erfolg :)
 
A

abgemeldeter Benutzer

wechsel mal nach TextEdit (oder einem anderen Cocoa-Programm), dann ist Arabisch im Tastaturmenü aktiv und Du kannst in Arabisch schreiben.
 
Oben