arabisch im Finder??

L

LotharKnobloch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche meinen Mac auf verschiedene Sprachen umzustellen, da ich Screens einer Installation brauche. Einige Sprachen klappen, zB. IT, FR, russisch etc.; andere nicht, zB. arabisch häbräisch, kann mir jemand helfen????
 
Ist denn arabisch überhaupt installiert?
 
Zwei Sachen gibt es zu bedenken: Erstens funktionieren natürlich nur diejenigen Sprachen, die auch installiert. Zweitens sind nicht alle (auch nicht alle mitgelieferten) Programme in allen Sprachen verfügbar.
 
Ich denke, ich habe alleinstalliert, kann auf alle Fälle in der Sprachsteuerung arabisch anwählen. mit der Software, das ist mir klar, ich brauche nur eine Screenshotserie von einer Treiberinstallation, also praktisch ausschließlich screens vom OS, wie gesagt, russisch, skandinaviesch und soetwas fültioniert auch. gibt es denn noch etwas anderes als die Sprachpakete auf der OS-CD?
in Neoffice kann ich zb arabisch schreiben, auch wenn die Software nur englisch ist; danke schonmal Lothar
 
Daß Du eine Sprache im entsprechenden Kontrollfeld auswählen kannst, hat nichts zu sagen. Da kannst Du auch Sprachen auswählen, in denen das Mac OS gar nicht verfügbar ist. Manche (wenige) Programme sind aber in Sprachen verfügbar, in die das Mac OS nicht übersetzt ist – wenn Du eine solche Sprache auswählst, läuft zwar das Mac OS nicht in dieser, aber das Programm, das sie unterstützt.
Sprachen für die Systemkomponenten kannst Du nur über die Systeminstallations-DVD nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten