Aqua Systemweit?

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo Community,

mich treibt die Frage um, ob es möglich ist unter Panther (10.3.9) Das brushed metal systemweit durch Aqua zu ersetzen.

Gibt es da ein Tool? Hat das jemand schon einmal gemacht.

Danke für jede Info! :)

Euer Lynhirr
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kann das Onyx. Und das hast doch auf der Platte. Richtig?
 
Guter Hinweis. Ich schau mal nach, wenn ich zu Hause bin. (Noch 57 Minuten) :)
 
Habe gerade mal in Onyx gesucht, leider keine entsprechende Eintragung gefunden.
Kenne mich mit Onyx aber auch nicht sonderlich gut aus ...

Lynhirr, wenn du was findest, poste das bitte doch :)

Grüße,

Raschelsaschi
 
raschelsaschi schrieb:
Habe gerade mal in Onyx gesucht, leider keine entsprechende Eintragung gefunden.
Kenne mich mit Onyx aber auch nicht sonderlich gut aus ...

Lynhirr, wenn du was findest, poste das bitte doch :)

Na ja, viele Stellen zum Suchen In OnyX gibt es ja nicht.

Was ich bisher fand ist Das hier!

Habe es aber noch nicht getestet ...
 
Hab gerade noch mal gegoogelt. Man konnte mit Onyx zwischen Aqua und Graphite umschalten. Hab ich also wohl verwechselt, sorry.
 
kuck mal bei unsanity da gibts ein metalizer bei den kostenlosen tools. da kannst du das brushed ausschalten.

ansonsten gibts noch themes da entweder mit shapeshifter(bei unsanity kostet was) oder themechanger (kostenlos aber nur dtla themes). themes gibts bei www.macthemes.net. dort auch mal im forum stöbern. bei maxthemes.com gibts auch viele. da mal smoothstripes anschaun. Bei den DTLAs und Themechanger nicht vergessen Backup zu machen da die Ressourcen überschrieben werden. Bei Shapeshifter wirds im Speicher onthefly geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist hier auch noch was dabei:
 
Hi lieber Lyn,

ich würde dir nicht derartige Korrekturen empfehlen. Sie könnten womöglich das System empfindlich stören, und dann hast du selbst-ernannte Probleme. ;)
Mit OnyX hatted ich selbst schon Probleme, indem nach der Systempflege die .DS store der Finder-Einstellungen durcheinandergekommen ist (werkseitig zurückgesetzt, und das bei jedem Neustart) - das ließ sich nur durch einen MU-Tip im Terminal (das ich eigentlich nicht benutze) wieder beheben.

lieben Gruß,
tridion :)
 
Liebe tridion,

keine Sorge, ich werde schon aufpassen. Im Moment machen mir die 3 Kernel Panics diese Woche mehr Sorgen. Wenn das nicht besser wird, muss ich als nächsten Schritt eh das System neu aufsetzen. :rolleyes:

Liebe Grüße

lynhirr
 
Ich habe dieses Whiteout mal ausprobiert.
Installation funtioniert auch unter Tiger.

Mir sagt es nicht so recht zu, da ich das Gefühl habe, dass tlw. die Buttons farblich nicht so recht passen.

Das Deinstallationsscript, welches dabei ist, funktioniert allerdings nicht unter Tiger.
Ich habe die ausgetauschte Datei dann wieder von Hand zurückumbenannnt, war ja noch als Kopie vorhanden.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Spitze... ich musste es es natürlich ausprobieren...

Wie bekomme ich das ursprünliche Brushed Metal nach Ausführung von Witheout?

Bitte um eure Hilfe!

Lg mat
 
Lyn, ich hab deinen thread gelesen. Und hatte anschließend an dem Tag drei Kernel panics - kein Witz!!! :D
Habe Xupport drüber laufen lassen und gesehen, daß mail Schuld war (der IMAP-Server, ist irgendwie wohl durcheinander geraten, weil ich ihn im Urlaub abgerufen hatte). Den betreffenden Account gelöscht und neu aufgesetzt - schon geht's wieder (hoffentlich) ... ;)

War auch nur eine kleine Warnung am Rande - ich denke, manchmal können diese Spielereien mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen .....

einen lieben Gruß!
tridion, bald schon wiiiiieder im Urlaub :)
 
djmatism schrieb:
Spitze... ich musste es es natürlich ausprobieren...

Wie bekomme ich das ursprünliche Brushed Metal nach Ausführung von Witheout?

Bitte um eure Hilfe!

Lg mat

Siehe mal einen Post über deinem, da wird es gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tridion schrieb:
Lyn, ich hab deinen thread gelesen. Und hatte anschließend an dem Tag drei Kernel panics - kein Witz!!! :D
Habe Xupport drüber laufen lassen und gesehen, daß mail Schuld war (der IMAP-Server, ist irgendwie wohl durcheinander geraten, weil ich ihn im Urlaub abgerufen hatte). Den betreffenden Account gelöscht und neu aufgesetzt - schon geht's wieder (hoffentlich) ... ;)

War auch nur eine kleine Warnung am Rande - ich denke, manchmal können diese Spielereien mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen .....

einen lieben Gruß!
tridion, bald schon wiiiiieder im Urlaub :)

Na so etwas! ;)

Im Moment ist Thyridion wohl gesund. Keine Panic mehr. Wie kann Xupport den Grund herausfinden? Das wäre ja vielleicht auch für mich interessant …

Viel Freude in deinem Urlaub am See :D

Liebe Grüße

PS: Der Spatz ist schön. :)
 
Lieber Lyn,
ich habe einfach Xupport laufen lassen (Pflege-Scripts, Rechte, Optimierung). Währenddessen zeigte es den Log, und obwohl ich nicht viel verstanden habe, stand da "mail" und "crash". Und da ich vorher schon ein paar Probleme mit mail hatte (ein account ließ sich manchmal nur schreibgeschützt öffnen) und zudem nach dem Neustart nach Kernel Panic ein mail jenes accounts reinkam, schloß ich daraus, daß da wohl der Übeltäter lag. ;)
Sonst nutze ich Xupport eigentlich nicht, repariere nur die Rechte regelmäßig.

Danke für deine lieben Wünsche .... :D - hoffe, daß ich viele Photos heimbringe ;)

alles Liebe,
tridion

PS: ja, das ist der Spatz im Hüpf-Zustand :)
 
Aha, danke! :)

Das geht mit OnyX dann auch …

Liebe Grüße

Lyn
 
djmatism schrieb:
Spitze... ich musste es es natürlich ausprobieren...

Wie bekomme ich das ursprünliche Brushed Metal nach Ausführung von Witheout?

Bitte um eure Hilfe!

Lg mat

Du musst im Verzeichnis:

Macintosh HD
System
Library
Frameworks
Carbon.framework
Versions
A
Frameworks
HIToolbox.framework
Versions
A
Resources

die Datei "Extras.rsrc" z. Bsp. in Extras_whiteout.rsrc umbenennen.
Dann die Datei "Extras.rsrc.orig" in "Extras.rsrc".

Danach System neu starten.

Viel Glück,

Raschelsaschi
 
Lynhirr schrieb:
Siehe mal einen Post über deinem, da wird es gesagt. :)

Haha.... wenn ich wüsste wo die Dateien liegen, würd ich nicht fragen! ;-)

Bitte um Hilfe!!!

Lg mat
 
raschelsaschi schrieb:
Du musst im Verzeichnis:

Macintosh HD
System
Library
Frameworks
Carbon.framework
Versions
A
Frameworks
HIToolbox.framework
Versions
A
Resources

die Datei "Extras.rsrc" z. Bsp. in Extras_whiteout.rsrc umbenennen.
Dann die Datei "Extras.rsrc.orig" in "Extras.rsrc".

Danach System neu starten.

Viel Glück,

Raschelsaschi

Danke sehr! ;-)

Lg mat
 
Zurück
Oben Unten