Aqua oder Brushed-Metal?

Welches Design bevorzugt ihr?

  • Aqua

    Stimmen: 52 48,1%
  • Brushed-Metal

    Stimmen: 56 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108

deluxeboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo, laut Gerüchten wird Apple Aqua nicht mehr unterstützen.
Brushed-Metal wird man bei der Nachfolgeversion des Betriebssystem's Mac OS X, also Panther voll integrieren.
Ich persönlich finde Aqua schöner und Brushed-Metal erinnert mich an Windows 98 und ist meiner Meinung nach hässlich!
Welches Design findet ihr besser?
Aqua oder Brushed-Metal?
 
Aqua

Hi,
ich persönlich finde Aqua schöner, kann aber auch sein das ich immer noch begeistert von der Transparenz bin weil es das bei Win98 gar nicht gab... ;)
Aber richtig geil fände ich es wenn man zwischen beiden Themes einfach hin und her schalten kann
 
Auf den ersten (am Mittwoch :D) hat mir Aqua sehr gut gefallen, aber mittlerweile... na, ich weiß nicht. Es sieht zwar ziemlich geil aus, aber die Abwechslung ist nicht so da. Der Metal-Skin sieht auch nicht schlecht aus. Am liebsten wäre mir ebenfalls, wenn man zwischen beiden nach Lust und Laune wechseln könnte ;)
 
Re: Aqua

Original geschrieben von HeckMeck
Aber richtig geil fände ich es wenn man zwischen beiden Themes einfach hin und her schalten kann
 

Original geschrieben von Daenzer
Am liebsten wäre mir ebenfalls, wenn man zwischen beiden nach Lust und Laune wechseln könnte
 

Sollte man eine Petition starten? (kleiner Insider ;))

Mir persönlich gefällt das Brushed Metal (mittlerweile) besser.
 
Auch wenn's ein Insider gewesen ist hätte ich nichts dagegen :D Nur wird alles schon so fest verplant sein, dass sich da kaum noch was ändern lassen würde. Mir egal wie die es machen, mir gefällt beides ganz gut ;)
 
Mir gefällt das brushed metal inzwischen auch besser. Aber zwischen verschiedenen Ansichten switschen finde ich prima.
 
Wer die Wahl hat

Ich finde brush metal recht angenehm fürs Auge. Das reine Aqua ist doch etwas sehr hell.

Ansonsten lasse ich mich überraschen. Apple hatte beim GUI-Design immer ein gutes Händchen.

Eine Wahlmöglichkeit wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Ich bin absolut gegen das Brushed Metal, das gefällt mir nicht, wirkt zu schwer im Auge..

Man sollte das Design ändern können wie man will..ich habe letztens OS 9 wieder gestartet und muss ehrlich sagen, dass mir OS 9 vom design immer noch gefällt, weil es so schön schlank ist.

Und Aqua finde ich besser als Brushed Metal..es ist leichter fürs auge.
 
noch was:

für iTunes oder Quicktime oder iChat finde ich das gar nicht mal so schlecht, aber wenn jetzt Photoshop, flash oder anderes Programm womit ich arbeite so wäre, wäre ich absolut unzufrieden..
 
mein favorite theme ist immer noch smooth stripes von max rudberg. ist wie aqua, aber ohne die streifen.

cheers
 
alle programme in brushed metal? ist doch fad!
das wäre so, als wenn man in eine Luxuslimousine von vorn bis hinten überall aluteile einbaut - schrecklich find ich das.
 
irgendwie regt mich das auf :) könnte jjetzt meine wut in ellenlange postings fassen..aber ich glaube das ist nicht gut fürs herz..:D
wer hatte die idee mit dem brushed metal? ich kann jetzt nicht mehr einschalfen....aaaaaaah ich kriege albträume
 
Hi,

ich finde auch das Apple lieber ein paar zur aus wahl stellen sollten den kann men es nach seinen eigenen geschmack die oberfläche gestallten....
 
Metall ist mein Favorit musik ;)
Aber ich finde es kommt auf die Anwendung an und wie ihre Icons designt sind.
 
Im Brushed Metal kann ich mich besser auf die Farben bzw. auf meine Arbeit konzentrieren. Dann stört der farbige Hintergrund nicht so sehr.

Gruß,
ESMA
 
Ich finde, man sollte beides kombinieren. Eines der Themes alleine würde ich wahrscheinlich langweilig finden.

Gruß,


Rafal
 
panther über jaguar...

... und jetzt eine frage an dieser Stelle:
habe X.3 über X.2 installiert. ist es bei einer reinen X.3 installation auch so, dass mail, vorschau, etc. etc. in (nicht mal aqua) style daherdümpeln? da is nix mit brushed metal bei mir... kann man das wo einstellen?? oder wie oder was?
 
Für mich ganz klar Aqua. Übrigens kann man mit dem Programm OnyX zwischen Aqua und BrushedMetal wechseln. Es gibt zumindest dort diese Option.
 
Aqua, am besten in der Panther-Version. Große dunkle Flächen finde ich unangenehm.
 
__________________
System-Specs in der Signatur sind was für Foliengriller

@Wuddel: ich finde, dass Angaben zum System in der Signatur häufig unnötiges Nachfragen bei der Problembehandlung ausschließt.
 
Zurück
Oben Unten