Aqua exportieren

R

Remo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Vielleicht eine etwa komplexere Frage...

Mac Os X ist ja ein *BSD. Unter BSD wird X11 eingesetzt, und diesen kann man mittels des X-Servers exportieren. Will heissen: Ich habe von Windows, Linux und anderen OSen Zugriff auf einen eigenen Desktop auf der Maschine. Ist sowas auch mit Aqua möglich? Nein, ich meine kein RemoteDesktop!
man loggt sich ein, und für jedes Einloggen bekommt man eine eigene Aqua-Session.
Ich möchte so von meinem Win mittels der Aqua Ooberfläche arbeiten können.

Habe schon gegoogelt usw, aber nix gefunden...

Remo
 
VNC ist RemoteDesktop. Das will ich ja nicht. Ich will mehrere Sessions unter Aqua laufen lassen können. VNC einzurichten wäre ja kein Problem...
Und vorallem wäre ein X-Export sehr, sehr viel schneller als VNC.
 
Nein. Geht nur mit RemoteDesktop.
 
Aqua ist kein X11. Aqua besteht meiner Information nach nicht aus einer Server und einer Clientversion wie X11. Du kannst es nur mittels eines Remote Desktops exportieren.
 
Das dacht ich mir doch.... :( Schade hat Apple da nicht dran gedacht...
 
Naja. Dafür gibt´s ja RemoteDesktop...

Wozu sollte Apple das fest implementieren? Das braucht doch nur rund 0.1% der Benutzer.
 
Mit Sicherheit hat Apple daran gedacht. Aber dann haben sie wohl gedacht: Was machen wir jetzt? Ne schnelle, komfortable, hübsche Oberfläche oder lieber eine langsame, unübersichtliche, die dafür aber von 5% der Anwenderschaft übers Netzwerk exportiert wird....
 
Das mit dem lahm weil Netzwerkcode ist nen Mythos.
Richtig ist wohl, dass diese nicht mehr benötigt wird.
Als X entwickelt wurde, war Netzwerkfähigkeit erforderlich.
Der Mac dagegen ist auf Einzelplatzarbeit ausgerichtet. Er muss nicht als Terminalserver fungieren etc
 
Lahm würde der Mac dadurch ned werden. Klar benötigen wenig Leute so nen Arbeitsserver, nice2have wärs trotzdem :)
Dann installiere ich Os X eben direkt auf meinem Pc...*grmbl* Dauert einfach total lange...
 
Zurück
Oben Unten