aqhbci bei wem funktioniert das noch?

burelli

burelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich versuche verzweifelt das aqhbci Packet per fink zu installieren :(

leider bricht er immer so ab:
/bin/sh ../../libtool --tag=CC --mode=link gcc -g -O2 -g -Wall -g -o libaqhbci.la -rpath /sw/lib -version-info 2:1:0 dummy.lo -L/sw/lib -lgwenhywfar -L/sw/lib -laqbanking msglayer/libhbcimsg.la joblayer/libhbcijob.la applayer/libhbciapp.la banking/libhbcibanking.la
grep: /sw/lib/libofx.la: No such file or directory
sed: /sw/lib/libofx.la: No such file or directory
libtool: link: `/sw/lib/libofx.la' is not a valid libtool archive
make[4]: *** [libaqhbci.la] Error 1
make[3]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make: *** [all] Error 2
### execution of make failed, exit code 2
Failed: compiling aqhbci-1.0.2-1beta failed

ich habe mich genau an die Anleitung aus dem ApfelWiki gehalten:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/GnuCashHBCImitCyberjack

Alles andere was man für GnuCash braucht funktioniert.

Ich habe schon fink neu aufgesetzt und ganz von vorne mit nem frischen "sw" Ordner angefangen. Aber es liegt wohl an aqhbci.

Weis hier Jemand woran das liegen könnte oder wie man sonst GnuCash mit HBCI auf den Mac kriegt? Hab alle meine Konten darüber am laufen und kann nicht drauf verzichten :(

In den DarvinPorts hab ich Gnucash gar nicht gefunden und der Portage unter MacOsX scheint ja noch sehr in der Entwicklung zu stecken. Bei mir bricht das compilieren von "emerge system" schon ab und ich kenn mich eigendlich mit Portage unter Linux ganz gut aus.

Noch was zu Portage. geht euch das auch so das man fast in jedem Packet das Mackeyword per "ekeyword ppc-macos" eintragen müsst, trotz ACCEPT_KEYWORDS="~ppc-macos" in der make.conf?

Wär super wenn hier Jemand helfen könnte, bin noch nicht solange im MacLager zuhause ;)

Gruß Burelli
 
Zum laufen gebracht?

Hallo,

ich habe Tiger installiert und dann mit Fink auch Gnucash und aqhbci packete installiert.
Kriege Gnucash gestartet aber dann fragt er im HBCI Tool immer nach dem aqhbci-qt-tools (Installations Wizzard), der aber installiert ist.

Hast Du es zum laufen gebracht?
Ich weiß ist nicht ganz das gleiche Problem, wie Deine aber vielleicht ist die Lösung ja irgendwie für meinen Fall hilfreich?
 
fals noch aktuell:

bei mir läuft gnucash mit hbci. auch der qt-wizzard. ich habs genauso wie in der anleitung (siehe oben) gemacht.

das es erst nicht ging ist ne temporäre geschichte in den apt quellen gewesen.
 
Zurück
Oben Unten