Aqara Camera Hub G2H Pro Homekit ...nur Aufnahme funktioniert....keine Mitteilungen nichts..

Nutzloser

Nutzloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
1.960
Ich hab für eine gute Freundin sie studiert hier an der Uni für ihre Studentenbude diese Kamera gekauft. Das Problem ist ich hab sie direkt zu HomeKit hinzugefügt. Das funktioniert auch alles bei ihr. Das einzige Problem ist die Kamera kennt nur einen Modus und zwar aufnehmen, egal was ich einstelle streamen und aufnehmen oder nur streamen. Die Kamera leuchtet ständig rot und nimmt immer nur auf, wenn Bewegung zu sehen ist, ja, auch alle Mitteilungen sind eingeschaltet. Ich bekomme nicht eine Mitteilung, die einzige Mitteilung, die ich bekomme ist, wenn ich die Kamera vom Netz trenne...:rolleyes: Dann hab ich die Aqara App selbst installiert um ein Software Update durchzuführen aber das Verhalten bleibt immer gleich jemand. Eine Idee? Also, ich denke schon, dass ich nicht doof bin aber irgendwie will diese Kamera nicht. Kann da ein Defekt vorliegen?

Beispiel mit dem Schalter: Es gibt zu Hause, Abwesend,Nacht und Aus .... Egal was ich klicke die Kamera akzeptiert das sofort mit einem Quittungston aber es ändert sich nichts. Alles bleibt gleich, auch wenn ich die Kamera auf Aus schalte, sie nimmt einfach kontinuierlich, wenn sie Bewegung entdeckt weiter auf... Hä ? 😅

wo liegt hier mein Fehler?

Ich werde sie mal resetten und noch mal neu hinzufügen, kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll oder?

Wann bekommt nicht eine einzige Mitteilung wenn Bewegung ist total verrückt. Und Geofencing. Wenn sie außer Haus ist das die Kamera sich automatisch auf abwesend stellt funktioniert auch nicht
 
Hallo,
schau mal hier KLICK
Eventuell liegt es daran??
Zitat: "Die Aqara-Kamera G2H unterstützt HomeKit Secure Video. Damit verfügt man also über die im Zusammenhang mit dieser Apple-Funktion verfügbaren Optionen, muss aber ein iCloud-Abo für mindestens 2,99 Euro pro Monat abschließen, um den vollen Leistungsumfang wie die automatische Aufzeichnung von Clips und Meldungen dazu zu erhalten. Ansonsten steht die Kamera in HomeKit lediglich zum Live-Zugriff bereit."
 
  • Traurig
Reaktionen: Nutzloser
muss aber ein iCloud-Abo für mindestens 2,99 Euro pro Monat abschließen
Sie hat das zwei Terabyte Abo, also daran sollte es nicht liegen. Danke für den Link werde ich mir mal durchlesen.

Sorry, aber der Link ist total veraltet, mittlerweile gab es eine Menge Software-Updates, und dann ist es noch nicht mal die Kamera, von der ich rede.😁
 
Vielleicht auch das KLICK
Kundenbewertung-Zitat: "Möchte man allerdings die erweiterten Funktionen der Kamera nutzen, mit all den Punkte die beworben werden (und für die man ja auch den höheren Kaufpreis zum Vorgänger bezahlt hat) muss man die app nutzen und sich registrieren. Wäre ja eigentlich kein Problem, aber die app lässt einen nur auf die Funktionen zugreifen, wenn man sich registriert UND die Kamera mit dem Aqara Account (zusätzlich zu HomeKit) verknüpft!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Man ist die Aqara App gezwungen zu nutzen, um ein Software Update anzustoßen.... Mir ist auch bewusst, dass nicht alle Funktionen mit der App funktionieren, aber wesentlich ausschalten und einschalten sollte doch funktionieren.....
 
Beispiel mit dem Schalter: Es gibt zu Hause, Abwesend,Nacht und Aus .... Egal was ich klicke die Kamera akzeptiert das sofort mit einem Quittungston aber es ändert sich nichts. Alles bleibt gleich, auch wenn ich die Kamera auf Aus schalte, sie nimmt einfach kontinuierlich, wenn sie Bewegung entdeckt weiter auf... Hä ? 😅

wo liegt hier mein Fehler?
Dein Fehler hier liegt darin, daß das die Einstellungen für das Alarmsystem sind und nicht für die Kamera.
Die Einstellungen für das Alarmsystem kannst du tatsächlich nur in der Aqara-App vornehmen. Apple Home kann nur zwischen den verschiedenen Zuständen hin und her schalten. Das hat nichts mit der Kamera oder Aqara zu tun, das ist eine Limitierung von Apple Home.

Die Einstellung für die Kamera nimmst du in der Home-App vor und bei mir funktionieren die auch anstandslos.
Kamera auswählen -> Details zum Gerät -> dort die gewünschten Einstellungen vornehmen. Da kannst du einstellen wann aufgenommen oder gestreamt werden soll und auch, welche Mitteilungen du erhalten willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Da kannst du einstellen wann aufgenommen oder gestreamt werden soll und auch, welche Mitteilungen du erhalten willst.
Wenn du in System den Schalter auf ausstellst, was passiert bei dir? Ist die LED der Kamera noch an? Ich meine, in der HomeKit App dort auf System und dann auf ausschalten. Dann sollte eigentlich die Kamera komplett ausgeschaltet sein aber das funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei ihr. Nach vier mal resetten, bekommt sie wenigstens jetzt schon die Mitteilungen, das Bewegung entdeckt wurde. Das funktioniert schon mal. Soweit natürlich auch das aufnehmen das ging ja immer nur es lässt sich nicht schalten.

Sie möchte einfach diese Zustände haben: Kamera ganz ausschalten Kamera auf zu Hause schalten und Kamera auf abwesend schalten. Das andere Problem Geofencing funktioniert auch nicht.

heute werde ich mich noch mal daran setzen bei ihr Bock hab ich darauf nicht aber, verstehe ich nicht total merkwürdig ja Apple HomeKit lässt nicht alles zu das ist mir schon bewusst, aber wenigstens die Kamera ein und ausschalten. Sollte doch darüber funktionieren. Wofür sind die Tasten denn sonst da? ✌️😃✌️ Apple HomeKit macht ja nichts weiteres als einfach nur aufnehmen, stures aufnehmen, wenn Bewegung erkannt wird. Sonst kann man ja gar nix schalten. 😄

ja, die Aqara App habe ich auch ja aufs Handy gemacht und angemeldet dort…..
 
Wenn du in System den Schalter auf ausstellst, was passiert bei dir? Ist die LED der Kamera noch an? Ich meine, in der HomeKit App dort auf System und dann auf ausschalten. Dann sollte eigentlich die Kamera komplett ausgeschaltet sein aber das funktioniert nicht.
Was soll ich dir da antworten?
Wie schon geschrieben, nehme ich diese Einstellungen vor, indem ich die Kamera auswähle, dann dort bei "Details zum Gerät" die Einstellungen vornehme (Mitteilungen, Aufnahmeeinstellungen usw.) und ja, das funktioniert dann auch so.
Du gehst einen anderen Weg und das Ergebnis entspricht dann nicht deinen Erwartungen. Soweit ich das sehe, ändert dein Weg aber lediglich die erlaubten Mitteilungen, nicht die Funktion der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Cam war defekt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten