aptx unter Big Sur MacBook Air 2020

eifonman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2012
Beiträge
111
Hallo zusammen,

habe ich die Möglichkeit an meinem MacBook Air 2020 unter Big Sur, aptx zu aktivieren? Habe irgendwo im WWW gelesen, dass dies
wohl mit einem Entwickler Tool möglich ist. Allerdings hab ich das nicht und möchte mich diesbezüglich auch nicht extra registrieren, um
an dieses zu kommen. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? Hintergrund: bin kürzlich erschrocken, als ich mal wieder eine CD über
meine Anlage mit Kopfhörer gehört habe, welche ich lange Zeit über Apple Music gehört habe. Die selbe Anlage, der selbe Kopfhörer.
Ich vermute zum Einen das ohnehin "schlechtere Ausgangsmaterial"und zum Anderen dann noch die Übertragung per Bluetooth an den
Verstärker. Bin dann testweise mal hingegangen und hab den MacBook direkt per USB an den Amp angeschlossen, welcher einen DAC
Eingang hat. Das klang dann schon anders. Aber kabelgebunden ist nicht immer praktisch oder möglich.

Danke euch für Tipps
Gruß
Hardy
 

eifonman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2012
Beiträge
111
Erst mal danke für den Tipp. Aber das ist ja die Variante, welche ich ansprach. Hierfür ist ein Entwickler Tool notwendig, an welches ich nicht komme.
 

eifonman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2012
Beiträge
111
ok das wusste ich nicht. Dachte man müsste sich da bei den Entwicklern registrieren. So stand es mal wo geschrieben.... Na dann schau ich mal... Sorry aber ich war, bzw. bin echt nur ein Anwender. Habe mich seit 2009 von der Windows-Welt verabschiedet und hab wirklich nur noch mit den Geräten gearbeitet und mir nie mehr um solche Dinge Sorgen gemacht.
 

eifonman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2012
Beiträge
111
Alles klar danke euch.... Ich weiss schon warum ich noch die gute "alte" Vinyl hab. Die Klingt und läuft immer....
 
Oben