AppZapper vs. CleanApp

ja die plist sind ja nicht so wichtig. aber der cache schon. wie gesagt.

Natürlich ist es Spielerei. Es geht auch anders und billiger, aber es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben ;)
 
hmm... da kann man nichts mehr gegen sagen ;)
 
Also ich durfte wegen eines kleinen Defektes (Spur Null der Festplatte...) mein OS neu installieren. Ich muss dazu sagen, dass ich SEHR viel ausprobiere, gerade an Software...... Naja, jetzt habe ich, bei gleichem Stand 5GB mehr frei.... Sicherlich kommt das nicht alles von Software, aber ich finde es schon gut, wenn mir eine Software innerhalt von Sekunden (1-2) alle dazugehörigen Daten sucht....
Andererseits können beide nicht mit-installiere Crown-Jobs löschen....
 
@Horst: selbstverständlich nicht. :D

Aber wer tweakend und tunend von anderen Fensterbetriebssystemen herübergewechselt ist, dem sei gesagt:

Es geht auch ohne. Außer *kostbarem* Festplattenplatz verliert man nichts dabei. ;)
Und es ist immer besser, über ein System bescheid zu wissen, als an irgendein Zaubertool zu glauben.



Kennt eigentlich jemand Norton Cleansweep?
 
lihaf schrieb:
Naja, jetzt habe ich, bei gleichem Stand 5GB mehr frei....
Vielleicht hast Du auch nur Garageband, 15 Sprachen und iDVD weg gelassen.
 
Ich teste grad CleanApp, ob es so unverzichtlich ist. Mein Eindruck ist, dass es eher Software für faule ist, gerade das Feature überflüssige Dateien.
Aber nebenbei bemerkt, was haben denn die Entwickler denn auf ihren Platten? Der Screenshot ist ja nicht ohne Komik

CleanAppScreenshot.png
 
bluelion schrieb:
Ich teste grad CleanApp, ob es so unverzichtlich ist. Mein Eindruck ist, dass es eher Software für faule ist, gerade das Feature überflüssige Dateien.
Aber nebenbei bemerkt, was haben denn die Entwickler denn auf ihren Platten? Der Screenshot ist ja nicht ohne Komik

CleanAppScreenshot.png
ROFL. Mendel K. outet sich als Esel-Junkie... :klopfer:
 
Bereits gelöschte Programme

Kann man mit AppZapper und CleanApp auch die übrig gebliebenen Dateien von "herkömmlich" gelöschten (also einfach in den Papierkorb verschobenen) Programmen löschen?
 
Mit CleanApp geht es auf keinen Fall, das wäre mir neu.
Persönlich muss ich sagen dass diese Software absolut ihre daseins berechtigung hat, denn jeder der ein aufgeräumtes system schätzt dürfte mir da zustimmen. ausserdem läuft bei os x immer der defragdienst im hintergrund, was diesen die arbeit erleichtert da nicht noch mehr datenmüll rumliegt...

CleanApp hat bei mir in letzter zeit etliche macken und der daemon hängt sich in regelmäßigen abständen auf und macht das programm somit nicht mehr nutzbar. von dem her kann ich nur abraten
 
Ich kann auch AppTrap empfehlen, dass meldet sich wenn man ein Programm in den Papierkorb schiebt!
 
Ich möchte jetzt mal die Frage etwas drehen.

Wie werd ich dieses blöde CleanApp wieder los?

Seit der "Deinstallation" befindet sich in meinem Logfile folgender Eintrag:

26.02.08 09:33:08 com.apple.launchd[1] Warning (com.synium.cleanappdaemon[9660]) Exited with exit code: 1
26.02.08 09:33:08 com.apple.launchd[1] Warning (com.synium.cleanappdaemon) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
26.02.08 09:33:18 com.apple.launchd[1] Error (com.synium.cleanappdaemon[9661]) posix_spawnp("/Library/Application Support/CleanApp/CleanApp Daemon.app/Contents/MacOS/CleanApp Daemon", ...): No such file or directory
Tolle Software, wenn sie sich ins System so einbindet, dass sie sich nicht wieder löschen lässt...

AppZapper ist da jetzt nicht der richtige Hinweis :D
 
yep...deinstallation von cleanapp ist nervig...
bin auch nicht weitergekommen, nachdem ich die trial mal installiert hatte (unter tiger)...beim upgrade auf leo hab ich dann aber den clean install genommen und jetzt zum glück kein cleanapp mehr.

support ist auch miserabel...hab unzählige male in das support forum gepostet und keine antwort bekommen...lieber die finger davon lassen (ausserdem war das ein ganz schöner resource hog)
 
Eben um dieses Logfile geht es mir ja, die ständigen Einträge von diesem CleanApp blockieren auch schon im Ansatz das lesen vom normalen Log-File...

Also, wie werd ich den Blödsinn wieder los?
 
Zurück
Oben Unten