Apptipps gefragt ...

Malki

Malki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr,

ich werde in den nächsten Tagen (ich hoffe noch auf heute Abend :) ) mein IPhone in den Händen halten, und natürlich mache ich mir schon jetzt Gedanken was ich so an Apps dazubastel ...

Dazu vorweg einmal eine Frage, wenn ich die Apps über das Iphone kaufe, wird das dann über die Telekom abgerechnet, oder brauche ich trotzdem einen Store Account mit Kreditkarte? Und wenn ja, hat wer Erfahrung mit dem Click and Buy?
Irgendiwe hab ich bisher immer vor mir hergeschoben ne Kreditkarte zu holen :D

Nun zu den Apps... folgende Dinge möchte ich auf dem Phone unterstützt wissen ... ich habe auch schon ein paar rausgesucht, aber vielleicht wisst ihr ja bessere ...
Wenn nichts dahintersteht ... gebt mir nen Tipp :)

1) Datenhandling --> datacase
2) Haushaltsbuch --> iXpenseit
3) Remotekontrolle --> remote (gibt es evtl bald ne Temaviewerversion fürs IPhone?)
4) Radioempfang --> Allradio
5) kostenkontrolle --> UsedBudget
6) Messanger --> IM all in one
7) Einkaufsplaner --> ShoppingList (??)
8) Bundesliga --> iLiga (gibts hier was mit liveticker ??)
9) UBahn/Zug/Bus --> Fahrplan (??)
10) Währungen und so --> Units
11) paar nette Spiele wie bejeweled/mahjongg/poker/schach und sowas ... aber umsonst
12) Quizspiel
13) Wettervorhersage
14) ToDo Liste mit Erinnerung und sogar Einbindung in den Terminplaner?
15) WiFI verwaltung (einfaches an und abschalten, wenn ich zuhause oder in der nähe eines HotSpots bin)
16) mehr fällt mir nicht ein... habt ihr noch nen guten Tipp, was man so gebrauchen kann ?


Ich hoffe ich verlange nicht zu viel von euch, aber ihr habt ja auch etwas mehr erfahrung :)

Dank und Gruß
MALKI
 
8) kicker.de leitet dich auf eine iPhone Seite mit Liveticker um.
 
4. Radio-- Tuner soll wohl ganz gut sein. Wars für mich samstag auch, aber heute geht da gar nichts..... kann aber ein serverproblem oder so sein. hab keine ahnung.

du bezahlst einfach im itunes-store, genau wie deine musik über Kreditkarte z.b.

12. Quizspiel.

Kostenlos ist Braintuner - naja geht so. kleine rechenaufgaben. leicht zu lösen, aber wenn man das 1x1 nach zeit macht auch mal nicht schlechte für rostende Hirne...

Gruß
 
Zu 11) Tu Dir den Gefallen und hol' Dir das Texas Hold'em Poker von Apple für 3.99€ - Du wirst es lieben. Meiner Meinung nach das hochwertigste Game im App Store.
 
Also mit Click+Buy bin ich sehr zufrieden. Kaufe damit schon seit Jahren ohne Probleme ein.

Zu 2) Alternativ lohnt es sich noch zu warten bis die iPhone-Version von iFinance von Synium Software erscheint.
 
zu iFinance und Co ... sollte ich dazu sagen, dass ich Hardwaretechnisch sonst kein Apple einsetze ...

Im Moment bis ich auf Vista ... was als nächstes kommt lass ich mal offen ;)

(soll aber nichts Aplle-negatives sein, bin selber Apfel-Fan)

gruß
MALKI
 
2) Quickbank
6) Palringo find ich super
9) Entweder Fahrplan für die tägliche pendlerei oder auch SBB Timetable - das findet aber kleinere Haltestellen nicht
10) Units (Das für 0,79ct) ist toll, hab ein paar getestet und Units lässt sich am schönsten bedienen find ich
11) Kostenlos fällt mir grad nur MotionX Dice, Aurora Feint, Labyrinth Lite und Dizzy Bee Free ein...
13) iphone.wetter24.de (besser als jede App im Store!)
15) Geht nur mit Jailbreak -> z.B Bossprefs
16) Shazaam, Midomi, Tetris, Enigmo, Five Dice, Chopper, Asphalt4, Send Contact

Am allerbesten, du liest dir diesen Thread von vorne bis hinten durch und du weißt über jede erwähnenswerte App bestens bescheid

... Ach ja.. Click&Buy geht einwandfrei, du könntest dir natürlich auch iTunes Gutscheine kaufen.
 

Naja, ich kann ihn schon verstehen! 100 Seite zu durchstöbern ist irgendwann nicht mehr sehr lustig!

zu 11) kann ich dir wärmstens Dactyl empfehlen :D
Das spiel kann nicht viel aber man wird wirklich süchtig!

3 Reihen mit jeweils 4 Bomben, diese wiederum leuchten sekündlich rot auf und man muss diese durch antippen entschärfen, das geht so schnell, wenn man ein wenig Übung hat. Man ist aber auch nach 20 min tierisch erschöpft!
 
2)
15) Geht nur mit Jailbreak -> z.B Bossprefs

Ist doch gar nicht wahr. Immer dieses Unlockgewäsch.
Demnächst erscheint "Autospot" vom Autoren von "UsedBudget" - Autospot wird gratis sein und diese App wird bestimmt genauso großartig werden und alle gewünschten Aufgaben erfüllen.
 
WiFi, UMTS usw. per kleiner App an- und ausschalten geht nur über jailbreak, da Apple es nicht zulässt die Einstellungen des iPhones zu ändern. Siehe die Taschenlampen App von Erica Sadun, die hat die helligkeit hochgedreht und ist prompt aus dem Store geflogen..

Autospot-Beschreibung auf der Entwicklerwebseite:
AutoSpot startet Safari und meldet Sie automatisch an HotSpots von T-Mobile an. Zugangsdaten eingeben und dass wars.
(Das selbe geht auch mit einem Bookmark)

Noch ne WiFi-App wäre WiFinder - Das kann allerdings auch nur vorhandene WLAN Netze anzeigen und sich nicht damit verbinden..

Ich schätze mal das Apple irgendwann selber so eine Services App bringt..
 
Ich schätze mal das Apple irgendwann selber so eine Services App bringt..


Die bringen nicht einmal eine Copy&Paste Funktion raus, aber dann sowas:confused:
Das wird sicherlich noch dauern, so schade es auch irgendwie ist
 
Erstmal Danke für Eure antworten, die bringen mich zum Teil ja richtig weiter :)

Zu:
2) Quickbank
6) Palringo find ich super
[...]
16) Shazaam, Midomi, Tetris, Enigmo, Five Dice, Chopper, Asphalt4, Send Contact

zu 6) Palringo ist doch aber nur mit nem extra Account auf dem Palringoserver, oder? irgendwie widerstrebt mir das zusätzliche Account erstellen ... oder wie läuft das? (Habe mir die Beschreibungen durchgelesen, aber werde nicht 100%ig schlau draus ;) )

zu 16) erstmal nachforschen was du da vorschlägst :)
Enigmo kenne ich schon, find ic auch super, ist aber sehr teuer im Appstore ... mal sehen ob ich mir das leiste ... für nen Game ;)
Den Rest muss ich erstmal schauen ...

zu den WiFi Sachen) jailbreaken wollte ich eigentlich nicht extra dafür ... also erstmal Füssestillhalten und hoffen das Apple ein Herz für den eigenen Akku hat :)

zu der Bezahlung) ok, also Click & Buy ist ja auch nihct erst seit gestern auf dem Markt.. aber ich hasse es halt irgendwo meine Bankdaten zu hinterlegen.
Die Idee mit den ITunes-Karten ist ne nette Alternative, das muss ich mir auch noch mal anschauen...

Danke soweit, aber macht rhig weiter mit den Tipps :D

gruß
MALKI
 
zu 6) Palringo ist doch aber nur mit nem extra Account auf dem Palringoserver, oder? irgendwie widerstrebt mir das zusätzliche Account erstellen ... oder wie läuft das? (Habe mir die Beschreibungen durchgelesen, aber werde nicht 100%ig schlau draus ;) )
Dann nimm halt IM+, da muss man sich nicht gesondert anmelden.

Ansonsten zu den Spielepreisen: Selbst 7,99 Euro sind doch nun wirklich lächerlich wenig, wenn man das mit PC- oder Videospielen vergleicht. Zumal es inzwischen mit Spielen wie Asphalt 4 oder Billy Frontier wirklich Apps gibt, die auch locker mit guten DS-Titeln mithalten können. Ich war sowieso sehr verwundert über das niedrige Preisniveau im App-Store, denn bei vergleichbaren Shops für Windows Mobile oder Symbian zahlt man deutlich mehr, siehe z. B. pocketland.de oder mobile2day.de.
 
enigmo gibt's momentan vergünstigt für 4,99€... Ich hab's noch für 7,99 gekauft - aber auch der Preis war gerechtfertigt ;)
 
Die Preise sind sicherlich gerechtfertigt.
für hochwertige Spiele soll man auch ruhig ein wenig was geben.

Allerdings sehe ich die Spiele als ein nettes Gimmick an und nicht als Hauptaugenmerk und da sind dann 7,99 für Enigmo 4,99 da und 3,99 hier in Summe etwas viel :)

Ich denke nach und nach werd ich da eh noch was nachkaufen ... aber erstmal bissel "Grundausstattung" sichern :D

Gruß
MALKI

PS: Billy Frontier muss ich mir mal anschauen, das kenn ich auch noch nciht ...
 
Zurück
Oben Unten