AppStore

lan3661

lan3661

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe heute auf Version 11.3 umgestellt und seit dem kann ich meine AppStore-App nicht mehr benutzen. Die App startet zwar, bleibt aber bis auf die Farbpunkte oben links und das graue Feld links leer. Kann man da über das Terminal was machen oder wie behebt man das?
 
Ja geh mal auf Programme dann AppStore > Paketinhalt zeigen > Contents > MacOS und führe die Datei aus
 
Danke.
Nein auch da kommt nur das leere Fenster.
 
:unsure: kannst du mal nen Screenshot schicken
 
Hier Bildschirmfoto 2021-04-27 um 16.31.19.png
 
Danke :unsure: da muss ich noch ein wenig nachforschen
 
Okay laut ein paar Websites (vertrauenswürdig) meinen sie folgende Anleitung:

Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm > Festplatte auswählen > Zugriffsrechte des Volumens überprüfen
 
Das gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr im Festplattendienstprogramm (seit Catalina?).
 
Meistens hilft ein Neustart des Rechners. Wenn nicht, das Update noch einmal von der Apple Support-Seite drüberinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten