AppStore

alles so gemacht, wie beschrieben. jetzt wart ich bis ne news kommt.
 
funzt nicht. bin kurz davor das iPhone ane Wand zu werfen.
 
Nutz eine App wie z.B. OneFootball.
 
App Store > Account > ganz unten... > Abmelden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh
habt ihr allternativ app vorschläge?
derzeit nutze ich Fotmob (die geht auch komischerweise) aber alle news hat die nicht.
also: onefootball geht nicht, und toralarm auch nicht.
 
kicker, sportschau, sport1?!
 
jetzt hab ichs raus. :) muss mir wohl ne neue ID machen! Denn bei meinem Dad, iPhone Xr gehts. (Und das Xr war mal meins, und da gings nicht) Schlussendlich liegts wohl an ID! Problem ist nun: Wenn ich neue ID mache, verlier ich meine ganzen bezahlten Apps.
Versteht ihr? Gibt es da ne Lösung.
 
Wenn ich neue ID mache, verlier ich meine ganzen bezahlten Apps.
Gibt es da ne Lösung.
Einziger Workaround wäre wohl die alte ID zur neuen ID in die Familienfreigabe aufzunehmen. Kann aber auch Probleme geben, wenn beide IDs auf denselben Namen laufen, meine ich mal gelesen zu haben. Die Freigabe gilt auch nicht für InApp-Käufe soweit mir bekannt.
Sonst wirst du wohl alle Käufe verlieren bzw. jedes mal die alte ID samt PW eingeben müssen, wenn eine alte App aktualisiert wird (nervig).
 
ID abmelden. ca. 10 Minuten warten. In dieser Zeit iPhone neu starten. Wieder anmelden.
 
Hat denn dein Vater keine eigene Apple ID?
 
doch sag ich ja, unter seiner eigener ID gehts. aber unter meiner nicht.
 
Dann versuch die ab- und Anmeldung.
 
Ins Blaue:
  • Deinstallier die App
    ...
Wie deinstalliert man eigentlich ein App so richtig? Ernstgemeinte Frage.
Reicht das Entfernen des App-Symbols auf dem Home-Bildschirm? Ich glaube nicht, denn dann steht die App immer noch unter Einstellungen gelistet, nebst all den anderen iOS-Apps und Drittanbieter-Apps.

@qwertzy :
Wie sind Dein Fall denn aus?
 
Wie deinstalliert man eigentlich ein App so richtig? Ernstgemeinte Frage.
Reicht das Entfernen des App-Symbols auf dem Home-Bildschirm?

Nein, das entfernt seit iOS 14 die App nur noch vom Homebildschirm. In der App-Mediathek kann man die App dann auch löschen. Da unterscheidet sich auch das Symbol, bei App entfernen ist es ja "nur" das Einbahnstraßenschild, nur bei App Löschen ist der stilisierte Mülleimer daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Hier kommt direkt nach dem Entfernen die Frage ob die App komplett gelöscht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Nein, das entfernt seit iOS 14 die App nur noch vom Homebildschirm. In der App-Mediathek kann man die App dann auch löschen. Da unterscheidet sich auch das Symbol, bei App entfernen ist es ja "nur" das Einbahnstraßenschild, nur bei App Löschen ist der stilisierte Mülleimer daneben.
Danke.

Kannst Du mir kurz sagen, wie man in der App-Mediathek löschen kann? Ich kann dort nur normal antippen zum Öffnen. Mehr nicht. Es gibt kein "Finger drauflegen + Kontextmenü" und auch kein "App nach links schieben um Aktionen-Kacheln rechts zu sehen".

:unsure:

edit:
Ich hab's. Es geht. Und zwar in der Icon-Ansicht der App-Mediathek. Ich bezog mich oben auf die Listenansicht der App-Mediathek, da geht es nicht.
 
Ich hab's. Es geht. Und zwar in der Icon-Ansicht der App-Mediathek. Ich bezog mich oben auf die Listenansicht der App-Mediathek, da geht es nicht.

Es geht in der Listenansicht auch, aber auch da muss man den Finger aufs Icon halten :)
 
Bei mir definitiv nicht. Wenn ich in der Listenansicht den Finger drauf halte erscheint kein Löschen, es erscheint gar kein Kontextmenü. Alles was passiert, beim längeren Drauflegen, ist daß der Screen von der App-Mediathek Listenansicht in den normalen Home-Screen wechselt und die Icons wackeln. Und ja, ich bin in der App-Mediathek, streiche nach unten um in die Listenansicht zu kommen, und da ist es so wie ich es beschrieben habe. Gerade nochmal probiert, iOS ist die v14.5.1.

Du hast recht.

Ich habe nicht auf's Icon gedrückt, sondern rechts daneben. Man muß wirklich genau auf das Icon drücken, nicht etwa auf den App-Namen rechts neben dem Icon.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Zurück
Oben Unten