AppStore - Wo finde ich eine Übersicht meiner Ausgaben

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich wunderte mich, dass ich nur noch einen gewissen Betrag auf meinem App-Store-Konto habe und wolle mal nachsehen, was ich alles gekauft habe. Ich kann aber keine vernünftige Übersicht finden.

Ich habe das hier gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT204088 Da führt mich zu einem Punkt, wo ein ein Problem mit einem Produkt melden kann, aber gibt mir keine richtige Übersicht über meine Käufe.

Ich suche aus was wo eventuelle In-App-Käufe aufgeführt sind, also alles was im Endeffekt von meinem Guthaben abgebucht wurde.
 
Wenn ich dem Link reportaproblem.apple.com. in der Beschreibung folge, bekomme ich eine detalierte Auflistung aller meiner Käufe
 
Hmmm ich nicht. Ich sehe nur was ich an Apps installiert habe und das nur etwa 6 Monate.
 
In deinem verlinkten Artikel die Einkaufsstatistik.
 
Hmmm ich nicht. Ich sehe nur was ich an Apps installiert habe und das nur etwa 6 Monate.
Bei mir stehen dort die installierten (= u.U. gekauften Apps), aber auch bzahlte/gekaufte Filme, Abos, .... bis Nov 2021
 
Stichwort Familenfreigabe
Dort die richtige Apple ID ausgewählt
 
Ja, is Nov 2021, also etwa 6 Monate. Ich habe jetzt in der Music App (warum auch immer in der Music App und nicht in der App-Store-App) eine Liste gefunden, wo alle meine "Käufe" drin stehen, aber keine richtige Übersicht der Ausgaben.

Familienfreigabe habe ich nicht.
 
Siehe #4.
In den Einstellungen.
 

Anhänge

  • AF30374A-86D5-4468-B721-423D736F4A0B.jpeg
    AF30374A-86D5-4468-B721-423D736F4A0B.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 57
Per Default bekommst bei jedem Kauf eine E-Mail. Du brauchst also eigentlich nur in Deinen Mails nach dem Betreff "Deine Rechnung von Apple" zu suchen.
 
Also ich habe keine Ahnung was du suchst.
Diese Ansicht ist chronologisch und zeigt alle Ausgaben der ID an.
Was daran unübersichtlich ist erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und picknicker1971
Ich suche eine Liste der Ausgaben und nicht der "Einkäufe". Das sind zwei unterschiedliche Dinge, weil auch gratis Produkte als Einkäufe gelten. In dieser Übersicht stehen halt alle Käufe drin, auch die gratis Sachen, und ist damit komplett unübersichtlich. Ein Produkt (ich habe es nachgemessen) auf 6cm. Ich bekomme auf den ganzen Bildschirm 5 Produkte angezeigt. Sowas ist einfach eine schwachsinnige Ansicht. Ich möchte einfach eine Liste haben, wo steht, wann ich Geld wofür ausgegeben habe, ohne jegliche gratis Produkte.

Ich muss jetzt in dieser Ansicht nach meine Ausgaben suchen, zwischen etwa 300 Gratis Produkten. Wehe wenn ein Kind mal losgelassen wird auf ein iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Girokonto oder Kreditkarten-Konto „Apple“ eingeben?
 
Nee, damit fang ich nicht an. Ich habe ein Guthaben mal aufgeladen, und davon suche ich jetzt die abgebuchten Ausgaben.
 
Ich sehe gerade, dass ich meine einstellungen ein Telefonnummer drin steht die ich nie dort eingegeben habe. Adresse stimmt, aber die Telefonnummer kommt mir nicht bekannt vor. Seltsam.
 
Hmmja, Wenn das der einzige weg ist. Immerhin finde ich so meine Ausgaben. Aber benutzerfreundlich ist anders, da muss Apple noch mal dran. Das hier ein mit einem Word Scheiße. Das ist so, als wenn man von der Bank eine Kontoauszug haben möchte und die sagen, suchen sie sich doch einfach all ihren Rechnungen zusammen.

Immerhin ist das etwas übersichtlicher als durch die 300 Downloads zu Suchen, weil deutlich weniger E-Mails da sind, aber alle heißen gleich und man hat auch keine Übersicht. Man muss alle Mails öffnen. Und dann stehen dort Sachen wie z.B. "Vollversion - Alle Spiele", da weiß ich immer noch nicht welches Spiel das ist. Okee ich kann es erahnen, aber trotzdem ist das, also wenn man das bewerten sollte, höchsten ein halben Stern wert.

Was mal eine Verbesserung wäre: Man klickt auf das Guthaben, es öffnet sich ein Fenster wo in einer Listenform drin steht, wann man aufgeladen hat, und wann man was ausgegeben hat. SO wie ein Bankauszug. So einfach und doch so übersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten