macOS Mojave AppStore Unnötige Speicherplatzwarnung

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Freunde,
Meine Schwester und ich wollen ein Spiel spielen, welches laut AppStore Information 28GB Speicher benötigt. Keine Ahnung, wieso das so ewig viel Speicherplatz frisst, der Vorgänger war noch 5GB schwer. Wie dem auch sei, meine Schwester hat 91 GB auf der Festplatte frei, was ich auch via „df -h“ bestätigen konnte. Aber der MacAppStore meldet sich beharrlich zu Wort, dass nicht genug Speicher auf der Platte frei wäre.
Bei mir ging der Download und es sind am Ende statt der angegeben 28 doch 35GB.
Aber wieso meldet sich der verfluchte AppStore zu Wort, selbst wenn sie das 3,25fache des angegebenen Platzes frei hat?

Hat jemand von Euch vielleicht irgendeinen Trick parat, um die App trotzdem zu installieren, also diese lästige Meldung wegzubekommen? (Außer: Lösche so lange Sachen, bis es doch geht)
 
Vermutlich braucht das Programm einfach mehr Platz zum Entpacken. Ist bei iOS Updates auch so.
 
Hi.

Die Datei (App/Programm) die geladen wird ist ja nur ein Teil der ganzen Geschichte. Dann braucht man für die eigentliche Installation, Nutzung vielleicht noch mehr Platz. Kommt drauf an.
 
Zurück
Oben Unten