AppStore ständig nicht erreichbar !!!

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Ist der AppStore die letzten Tage immer dauerüberlastet oder liegt das an meinem Rechner??

Es nervt einfach nur wenn man endlich Mountain Lion runterlasen konnte nach 3 Tagen und x versuchen. Jetzt nach dem Download kann man sich wieder nicht anmelden!

Gibts da nen Trick?? Hatte was zu appstore.list gefunden aber die gibt unter Preferences nicht...
 
Hatte was zu appstore.list gefunden aber die gibt unter Preferences nicht...

Vielleicht nur nach dem falschen Namen gesucht? Oder am falschen Ort? Du findest die com.apple.appstore.plist in deiner User-Library in den Preferences.
 
War leider im Finder nicht sichtbar (konnte man das nicht mal deaktivieren, das man alles sieht??)

Habe das ganze dann im Terminal mehrfach geloechst aber kein Erfolg bis jetzt! Password habe ich auch mal geaendert und dann mal auf/zu aber nichts hilft....
 
Update: den unterordner Cookies in der Libary sollte man wohl auch noch leeren aber brachte bei mit incl. Neustart kein Erfolg.

P.S.: Lustig das die Apple Hotline eine Neuinstallation empfiehlt!!!! Sind wir jetzt bei Windows oder was?
 
Der AppStore basiert wie iTunes auf HTTP und daher auch dem Webkit Framework.
Wenn Du Safari zurücksetzt, Cookies und Cache, lädt auch der AppStore alle Infos neu.

Ich hatte auch Probleme, das kann aber am Akamai CDN liegen.
Über mein VPN (auch Deutschland, nichts "illegales") ging es wesentlich besser.
 
War leider im Finder nicht sichtbar (konnte man das nicht mal deaktivieren, das man alles sieht??)

Hast es ja jetzt anders gelöst, aber für das nächste Mal: wenn du mit gedrückter Alt-Taste auf das "Gehe zu"-Menü klickst dann kannst du dort den Menüpunkt "Library" auswählen.
 
ok Danke.

Bzgl. dem Fehler bin ich immer nocht nicht weiter. Im log steht:


03.08.12 23:49:17,759 com.apple.SecurityServer: Failed to authorize right 'system.install.apple-software' by client '/System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Versions/A/Resources/installd' [433] for authorization created by '/Applications/App Store.app' [428]
03.08.12 23:49:17,786 com.apple.SecurityServer: Failed to authorize right 'system.install.software' by client '/System/Library/PrivateFrameworks/PackageKit.framework/Versions/A/Resources/installd' [433] for authorization created by '/Applications/App Store.app' [428]
03.08.12 23:49:17,862 storeagent: 430: CFNetwork internal error (0xc01a:798)


Lade grad das Combo fuer 10.7 runter um noch mal drueberzubuegeln. (durch googeln gefunden, dass das helfen soll!)
Gibt es noch nen einfacheren Weg?
 
Diese Meldung

Failed to authorize right 'system.install.apple-software' by client

Lässt mich vermuten, dass Du mal die Gatekeeper Einstellungen überprüfen solltest.
Du kannst sie ja mal kurz auf "Anywhere" stellen.

Sieht so aus als würden die sicherheitseinstellungen die Installation verbieten.

Screen Shot 2012-08-04 at 00.22.34.jpg
attachment.php
 
Besten Dank. Kam leider nicht ohne eine Installation via externem Speicher herum und ohne TM Backup.

Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu TM. TM hat sogar das Problem des AppStores wieder eingespielt!!!
Hab danach alle Ordner einzeln und notwendiges aus der Library rauskopiert und jetzt geht wieder alles aber das ist nen riesen Aufwand!!

Häckchen in TM hatte ich nur Programme und Ordner gesetzt, das ganze "unbekannte" weggelassen...
 
Zurück
Oben Unten