A
A1278
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.03.2019
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert der AppStore nicht mehr. Kurz davor begann auch die App von Whatsapp nicht mehr zu funktionieren. Die App zwar schon, jedoch lädt sich der Kreis für den QR Code zu tode. Also App deinstalliert und im AppStore neu geladen. Funktionierte auch nicht, einen Tag später kommt dann die im Betreff genannte Fehlermeldung. Dies ist nun seit Tagen so, egal welches Netz ich nutze, immer dasselbe. Ob da ein Zusammenhang zwischen der App und dem Store vorhanden ist, sei mal dahingestellt. Letztes TM Backup vor 30 Tagen.
Frage 1: Wenn ich nun via Backup wiederherstelle, verliere ich dann nicht sämtliche Mails etc., welche ich in diesen 30 Tagen erhalten habe (habe nur POP, nicht IMAP)?
Frage 2: Gibt es irgendeinen Trick, wie ich den AppStore wieder zum laufen bringe?
MacBook Pro 13-inch 2019 four thunderbolt 3 ports, Mojave 10.14.6, Update auf das neuste Os kommt aktuell nicht in Frage.
Danke für die Inputs
seit einigen Tagen funktioniert der AppStore nicht mehr. Kurz davor begann auch die App von Whatsapp nicht mehr zu funktionieren. Die App zwar schon, jedoch lädt sich der Kreis für den QR Code zu tode. Also App deinstalliert und im AppStore neu geladen. Funktionierte auch nicht, einen Tag später kommt dann die im Betreff genannte Fehlermeldung. Dies ist nun seit Tagen so, egal welches Netz ich nutze, immer dasselbe. Ob da ein Zusammenhang zwischen der App und dem Store vorhanden ist, sei mal dahingestellt. Letztes TM Backup vor 30 Tagen.
Frage 1: Wenn ich nun via Backup wiederherstelle, verliere ich dann nicht sämtliche Mails etc., welche ich in diesen 30 Tagen erhalten habe (habe nur POP, nicht IMAP)?
Frage 2: Gibt es irgendeinen Trick, wie ich den AppStore wieder zum laufen bringe?
MacBook Pro 13-inch 2019 four thunderbolt 3 ports, Mojave 10.14.6, Update auf das neuste Os kommt aktuell nicht in Frage.
Danke für die Inputs