Appstore: Installierte App löschen und mit ander Apple-ID neu installieren, wie?

Sozialarbeiter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem: Eine App wurde mit einem anderen Account installiert. Nun habe ich die App auch mit meinem Account gekauft. Es gibt jetzt ein Update für die App, die ich nicht installieren kann, da sie nicht an meinen Account geknüpft ist. Wenn ich sie lösche, verschwindet das Update im Appstore nicht! (Verschieben in Mülleimer und Entfernen mit AppCleaner das gleiche) Wenn ich bei meinen Einkäufen auf 'Update' klicke werde ich wieder gebeten mich mit dem anderen Account anzumelden.

Wie bekomme ich die alte Installation restlos aus dem Appstore? Den Appstore-cache habe ich auch mal gelöscht - ohne Erfolg.

Danke und viele Grüße!
 
Also, falls es eine Adresse ist die du nicht kennst (welche du anmelden sollst), dann ist es wohl eine andere App die geknackt wurde.
Das angezeigte Update muss nicht auf eine App zeigen die installiert ist.

Also gib mal mehr Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sozialarbeiter,
hast du das Problem mittlerweile gelöst? ;)

Auf dem MBP meines Neffen tritt ein ähnliches Problem auf.

Hier wurde von einem TM Backup eines alten MB der Benutzer migriert und nun will der Appstore für Updates von iPhoto und iMovie immer die Apple-ID (eine andere eben) des "alten" Rechners haben.
 
Da kannst du die App doch einfach löschen und im AppStore mit dem aktuellen Account unter "Einkäufe" laden. Falls der neue Account iLife drin hat.
 
Dachte ich eigentlich auch. Klappte aber wohl nicht.

Muss ich meinen Neffen mal kontaktieren. ;)

Auf dem nagelneuen MBP sollte ja wohl iPhoto und iMovie inkludiert sein. ;)





Update: Der Appstore will nach wie vor die alte Apple-ID oder halt nochmals kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten