AppStore fehlerhaft

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
129
Hallo liebes Forum,

seit mehreren Wochen -gefühlt seit dem Update auf iOS 16, funktioniert auf meinem iPhone und auch auf dem iPad der App Store nicht so wie gewohnt. Es werden entweder überhaupt keine Icons geladen oder meine persönliche Seite baut sich gar nicht erst auf. Manchmal sogar warte ich längere Zeit, bis Updates angezeigt werden. Weder im WLAN, noch über die mobile Verbindung (Simkarte), s. Screenshot.

60758C2B-666D-4051-B532-EED14D34B003.png

Meine Lösungsansätze:
- Zehnmal auf die unteren Icons klicken, damit sich der Cache leert (ein Tipp aus dem Internet)
- Neustart meiner Geräte
- Aus dem App Store jeweils ab und wieder angemeldet.

Das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Wie ist es bei euch, funktioniert der App Store so wie er soll?

In den Einstellungen der Geräte habe ich jeweils die Marketing Zustimmungen ausgeschaltet. Ob das damit in Zusammenhang steht?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles problemlos.
 
hier exakt das gleiche problem.
gefühlt seit ios 16.2.
auf iphone 12 pro, iphone 11.
sehr lästig.
 
Und ich dachte, ich bin der einzige auf dem Planeten 🖖🏽😅

Hin und wieder funktioniert es ja. Doch die meiste Zeit muss ich mit diesem Fehlverhalten vorlieb nehmen. Tja, lästig.
 
Eine Info um das Thema abzuschließen.

Ich habe am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Bis jetzt läuft der AppStore ohne Probleme. Das iPad hingegen hat die vor genannten Aussetzer. Hier werde ich die Netzwerkeinstellungen auch zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hal2003
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es damit was zu tun hat.
Aber gut, das es bei Dir funktioniert hat. (y)
 
Am 13 Pro Max und iPad Pro M1 keinerlei Probleme
 
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es damit was zu tun hat.
Aber gut, das es bei Dir funktioniert hat. (y)
Das ist sehr schade. Bisher ist läufts nachdem zurücksetzen tatsächlich ganz gut, und auch am iPad.

Hast du dich mal vom AppStore abgemeldet (in Einstellungen)? Die App sollte dabei geschlossen sein. Neustart und danach wieder angemeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hal2003 und dg2rbf
@Hakkush
ja habe ich auch schon ausprobiert.

 
Letzte Woche habe ich 1,5 Std. mit dem Apple-Support telefoniert.
Mit Fernzugriff aufs Gerät und so. Kein Erfolg.
Fazit: Wahrscheinlich (!) müsste man das Phone zurücksetzen und das Backup zurückholen.
Ich war aber immer noch der Meinung, das die Appstore-App irgendwie kaputt ist und es mit 16.2 aufgetaucht ist.
Der Supporter meinte (und es hatte den Anschein, das er sich wirklich Mühe gab und kompetent ist) das er sich das nicht vorstellen könne.
Da es nix dazu in der Supportdatenbank gäbe. Dann müsste es mehr Leute geben, die das Problem haben.

Dann kam am Montag iOS 16.3 und siehe da...
...bei beiden Phones funktioniert alles wieder einwandfrei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Zurück
Oben Unten