AppStore fehlerhaft

Hakkush

Hakkush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
75
Hallo liebes Forum,

seit mehreren Wochen -gefühlt seit dem Update auf iOS 16, funktioniert auf meinem iPhone und auch auf dem iPad der App Store nicht so wie gewohnt. Es werden entweder überhaupt keine Icons geladen oder meine persönliche Seite baut sich gar nicht erst auf. Manchmal sogar warte ich längere Zeit, bis Updates angezeigt werden. Weder im WLAN, noch über die mobile Verbindung (Simkarte), s. Screenshot.

60758C2B-666D-4051-B532-EED14D34B003.png

Meine Lösungsansätze:
- Zehnmal auf die unteren Icons klicken, damit sich der Cache leert (ein Tipp aus dem Internet)
- Neustart meiner Geräte
- Aus dem App Store jeweils ab und wieder angemeldet.

Das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Wie ist es bei euch, funktioniert der App Store so wie er soll?

In den Einstellungen der Geräte habe ich jeweils die Marketing Zustimmungen ausgeschaltet. Ob das damit in Zusammenhang steht?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.
 
A

aretiss

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
6.411
Reaktionspunkte
1.162
Alles problemlos.
 
H

hal2003

Mitglied
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
hier exakt das gleiche problem.
gefühlt seit ios 16.2.
auf iphone 12 pro, iphone 11.
sehr lästig.
 
Hakkush

Hakkush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
75
Und ich dachte, ich bin der einzige auf dem Planeten 🖖🏽😅

Hin und wieder funktioniert es ja. Doch die meiste Zeit muss ich mit diesem Fehlverhalten vorlieb nehmen. Tja, lästig.
 
Hakkush

Hakkush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
75
Eine Info um das Thema abzuschließen.

Ich habe am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Bis jetzt läuft der AppStore ohne Probleme. Das iPad hingegen hat die vor genannten Aussetzer. Hier werde ich die Netzwerkeinstellungen auch zurücksetzen.
 
H

hal2003

Mitglied
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es damit was zu tun hat.
Aber gut, das es bei Dir funktioniert hat. (y)
 
Chriskr79

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
390
Reaktionspunkte
284
Am 13 Pro Max und iPad Pro M1 keinerlei Probleme
 
Hakkush

Hakkush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
75
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es damit was zu tun hat.
Aber gut, das es bei Dir funktioniert hat. (y)
Das ist sehr schade. Bisher ist läufts nachdem zurücksetzen tatsächlich ganz gut, und auch am iPad.

Hast du dich mal vom AppStore abgemeldet (in Einstellungen)? Die App sollte dabei geschlossen sein. Neustart und danach wieder angemeldet?
 
H

hal2003

Mitglied
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
@Hakkush
ja habe ich auch schon ausprobiert.

 
H

hal2003

Mitglied
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Letzte Woche habe ich 1,5 Std. mit dem Apple-Support telefoniert.
Mit Fernzugriff aufs Gerät und so. Kein Erfolg.
Fazit: Wahrscheinlich (!) müsste man das Phone zurücksetzen und das Backup zurückholen.
Ich war aber immer noch der Meinung, das die Appstore-App irgendwie kaputt ist und es mit 16.2 aufgetaucht ist.
Der Supporter meinte (und es hatte den Anschein, das er sich wirklich Mühe gab und kompetent ist) das er sich das nicht vorstellen könne.
Da es nix dazu in der Supportdatenbank gäbe. Dann müsste es mehr Leute geben, die das Problem haben.

Dann kam am Montag iOS 16.3 und siehe da...
...bei beiden Phones funktioniert alles wieder einwandfrei. :)
 
Oben