Apps vstecken/ausblenden

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

da ich Diabetiker bin, will ich mir dieses Blutzuckernessgerät kaufen: http://www.iphone-ticker.de/?p=19847

Dafür muss ich allerdings ein App installieren, welches dann auf meinem Homescreen oder in einen Ordner darauf auftaucht.

Da des öfteren mal meine Kumpels mein iPhobe haben und ich nicht möchte das jeder weis, das ich Diabetes habe möchte ich dass App irgendwie verbergen.

Geht das???

Ich würde mich seht über eure Hilfe freuen :)

MfG 123

ps. ich habe den Thread extra nicht unter Apps veröffentlicht, da es hier nicht um das App geht sondern um die Generelle funktion des iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

SBSettings kann das wohl, setzt aber Jailbreak voraus.

Gruß TH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Moin,

SBSettings kann das wohl, setzt aber Jailbreak voraus.

Gruß TH.

Okay, JB ist kein Problem

Ist SBSettings das Beste und sicherste???

Es ist mir nämlich echt sehr wichtig, das das wirklich keiner rausbekommt.
Wenn es nötig wäre würde ich auch dafür Geld zahlen.
 
Das weiß ich nicht, aber google nennt dir noch Alternativen wie AppLocket oder lockdown, kenn ich aber nicht.

Okay, danke dir.

Es währe natürlich noch genial wenn jemand hierzu noch Erfahrungen hätte.

Kennst du dich mit der Funktion bei SBSettings aus???
Kannst du mir mal beschrieben, wie das ungefähr funktioniert wenn ich ein App aus bzw. wieder einblenden will???
 
Es müsste mit JB auch möglich sein das Icon zu ändern und die App umzubennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Kannst du mir mal beschrieben, wie das ungefähr funktioniert wenn ich ein App aus bzw. wieder einblenden will???

Das ist ganz einfach.
Einfach in SBSettings auf "More" und dann in "Hide Icons" einfach die gewünschte App verstecken. :)

6.jpg
5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Kann ich das auch so einstellen, dass wenn ich ein App sichtbar mache sich dieses App dann wieder nach z.B. 1 min automatisch ausblendet???
 
Nein, die App musst du dann schon selbst wieder auf unsichtbar stellen.
Aber das ist ja gar nicht nötig.
Du kannst sie ja über Spotlight starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass ausgeblendete apps immer noch über die suche gefunden werden können?
 
Nein, die App musst du dann schon selbst wieder auf unsichtbar stellen.
Aber das ist ja gar nicht nötig.
Du kannst sie ja über Spotlight starten.

Dann ist sie ja immer noch in der spotlight Suche drin.

Kann ich das nicht auch deaktivieren???
 
Kann ich das nicht auch deaktivieren???
Soweit ich weiß, kannst du wenn, dann nur alle Programme aus Spotlight nehmen.

Aber sag mal, wem bitte gibst du dein Handy, dass du Angst hast, er könnte über Spotlight nach deinem Diabetes App suchen?!
 
Die Frage ist, warum du das willst.

Viele suchen Apps über die Spotlight-Suche, mache ich auf anderen iPhones auch generell da ich da ja schon gar nicht die Ordneranordnung kenne.
Und wenn er oder sie dann nach einem Ähnlichen App sucht (mit den gleichen Anfangsbuchstaben) hat er/sie mein App schnell gefunden.

Mir ist das wirklich sehr wichtig, das das App keiner findet.
 
Viele suchen Apps über die Spotlight-Suche, mache ich auf anderen iPhones auch generell da ich da ja schon gar nicht die Ordneranordnung kenne.
Und wenn er oder sie dann nach einem Ähnlichen App sucht (mit den gleichen Anfangsbuchstaben) hat er/sie mein App schnell gefunden.

Mir ist das wirklich sehr wichtig, das das App keiner findet.

Dann stell Spotlight halt aus.
(Allerdings musst du dann halt die App immer sichtbar machen und hinterher wieder auf "hide" stellen.)

Aber was ich noch immer nicht verstehe:
Wenn du auf deinem Handy Sachen hast, die nur dich etwas angehen: Warum gibst du es dann anderen?


Nur zur Info: Diabetes ist nicht die Syphilis.

Ich versteh es auch nicht…
 
Zurück
Oben Unten