iPad Apps von iPad 1 auf iPad 2

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute!

Habe mir das iPad 2 gegönnt und werde mein 1er-iPad meiner Freundin verkaufen. Sie hat sich vor einiger Zeit ein paar Apps über meinen iTunes-account gekauft, die sie jetzt auf ihrem iPad weiterverwenden will - und ich brauch sie nicht, da ich nicht spiele! Sie sind dort ja noch installiert, aber was, wenn sie ihr iPad personalisieren will usw.?
Wie können wir denn tun, damit sie die Spiele weiterverwenden kann und nicht jedesmal meinen account braucht, wenn sie was installieren will?
 
Es ist so wie du denkst ;)

Eine App ist mit einem Account verbunden. Wechselt man den Account ist die App weg.

Ergo:
- ihr verwendet den gleichen account auf verschiedenen rechnern, dann kann sie die Apps behalten, aber bracht immer dein passwort (und wenn ihr euch mal trennt ist alles für sie weg)
- sie erstellt sich einen neuen account, dann ist alles gut, bis auf dass sie alle Apps neukaufen muss
 
Hallo zusammen,

da ich nicht ein extra Fass aufmachen möchte, hänge ich mich mal mit meiner Frage dran. Ich habe auf meinem iPad Apps sowohl aus dem Apple Store USA als auch aus dem Deutschen Store gekauft. Wie gehe ich am besten vor um auf das iPad 2 umzuziehen ?

Gruss
areito
 
Einfach beide Accounts auf dem neuen iPad authorisieren?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Und wie gehe ich beim Backup des iPad 1 vor. Zweimal Backup machen jeweils mit unterschiedlichem Accounts ?

Beim letzten update der Firmware hatte es nicht geklappt. Den größten Teil der Apps musste ich von Hand nachinstallieren.

Gruss
areito
 
So weit ich weiß muss man Apps eh immer von Hand installieren. Es werden doch nur Einstellungen und ggf. Speicherstände gebackuped. So ist das jedenfalls bei meinem iPod Touch.
Das Backup schließt beide Accounts auch ein. Spielt also keine Rolle mit welchem du eingeloggt bist.
 
Zurück
Oben Unten