Apps Update mit iPhone legt iPhone lahm !!

hannes_46

hannes_46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.956
Reaktionspunkte
471
So aktuell geht gar nichts mehr !!

iPhone zeigt mir heute Mittag apps update von Sega Columns an.
Da ich gerade im Starbucks saß und WLAN hatte, natürlich sofort auf Update geklickt.
Nachdem das Update installiert war, stürzt die app sofort ab.

Na denn mal einen Neustart - kann ja nicht schaden.

Ab da ist auf dem iPhone nur das Apple Logo und nichts geht weiter.

Kein Problem, macht man halt einen Restore in iTunes - nur jetzt das Problem:

iTunes friert ein, sobald ich das iPhone verbinde

Irgendjemand der einen ähnlichen Vorfall hatte oder jemand mit einer Lösung?

TIA
 
Ok - Hilfe zur Selbsthilfe

Aktivierung iPhone “Restore mode”
 
Ja, hatte ich auch und zwar schon mehrfach. Bestimmte Apps (leider weiß ich nicht welche) hinterlassen offenbar irgendwas im Speicher, was bei danach erfolgenden Installationen zu diesen Totalabstürzen führt. Inzwischen schalte ich mein iPhone immer erst aus und wieder ein, bevor ich eine neue App installiere, um das zu vermeiden.

Was kannst Du also jetzt tun? Als das bei mir zum ersten Mal passierte, war ich auch in Panik und habe wie wild gegoogelt. Dabei bin ich auf den DFU-Modus gestoßen, der wohl sonst eher in der Unlocker-Szene bekannt ist. Zuerst mal drück die Standby-Taste gleichzeitig mit der Menü-Taste für zehn Sekunden. Damit geht das iPhone aus und iTunes dürfte auch wieder reagieren. Dann machst Du das gleiche, aber diesmal lässt Du nur die Standby-Taste los und die Menü-Taste gedrückt. Irgendwann sollte dann iTunes melden, dass der Wartungsmodus erkannt wurde und Du kannst wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46
Danke für deine Hilfe - aber parallel habe ich mich auch an RESTORE bzw DFUE-MODUS erinnert und beholfen.

Habs' jetzt aber mit dem RESTORE-Modus lt. o.g. Anleitung geschafft - iPhone wird gerade von itunes wiederhergestellt.

Noch ein krasser BUG ist mir aufgefallen:

Gestern Apps direkt mit iPhone gealden und installiert - abends dann in iTunes gesynct und die neuen Apps wurden den Programmen in iTunes hinzugefügt.

Gestern Abend noch ein App mit iPhone geladen und installiert (Things) und ein App wieder vom Homescreen gelöscht - danach kam dann von iTunes nur die Nachfrage ob ich das vom Homescreen gelöschte App wirklich löschen will und nach Bestätigung wurde dieses App auch in iTunes gelöscht.

Leider kam dann keine Nachfrage mehr, ob ich das neue App (Things) zu iTunes hinzufügen will.
 
Leider kam dann keine Nachfrage mehr, ob ich das neue App (Things) zu iTunes hinzufügen will.
Wie gesagt, man muss leider sein iPhone ab und zu neustarten, um solche seltsamen Sachen nicht zu erleben. Zwar wird das mit fehlerhaften Anwendungen zusammenhängen, aber meiner Meinung nach hätte Apple - gerade weil sie sich so spöttisch über Windows Mobile geäußert haben - ihr System robuster gegen sowas absichern sollen. Außerdem: Wofür gibt es denn den monopolistischen Vertrieb von iPhone-Apps, wenn offenbar doch keine echten Qualitätstests stattfinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46
wie intuitiv - danke ;-))

die Einkäufen waren zwar nach dem Restore weg - aber iTunes wusste schon dass ich mit dem iPhone Apps gekauft und geladen habe und ich konte sie kostenlos neu laden.
 
Mein iPhone treibt mich zum Wahnsinn - bzw irgend ein "bösartiges App"

Gestern zum inzwischen 10 x Mal das iPhone wiederhergestellt und extra als neues iPhone konfiguriert.

Dann wieder meine 20 Apps neu installiert und zwar immer ein App nach dem anderen.

Alles wunderbar und heute sonnigen Gemüts ins Büro gefahren - Neustart gemacht, weil SMS etwas schleppend zu tippen war - und PENG

iPod komplett leer

Alle 3rd Party Apps funktionieren nicht mehr.

Wer hat denn diesen Fehler noch?
V.a. mit dem geleerten iPod - wenn ich das iPhone mit itunes verbinde, zeigt mir itunes noch die ganze Musik auf dem iPhone an, iPhone aber meldet "Kein Inhalt"

Ist das nur ein Firmware-Problem, oder hat hier evt. auch die Hardware einen Schaden?
 
Das hört sich bei dir schon recht übel an. Ich hab auch schon viele Apps ausprobiert aber solche Brutalabstürze hatte ich noch nicht. Ich hab allerdings noch das 2g. Allerdings hat die Firmware 2.0.1 sicher noch haufenweise Bugs. Das mit dem Tippen in Zeitlupe und laaaaaangsames Adressbuch hat sich in 2.0.1 keine Pfurz verbessert.
 
Ich habe auch das 2G iPhone und Problem ist halt, ich weiß nicht welches App mir jetzt das iPhone zerschiesst.

Gestern Abend mich sogar peinlichst genau an die folgende Empfehlung gehalten:

1. NIEMALS den AppStore über das iPhone / den iPod touch benutzen, um Programme zu installieren oder aktualisieren. Stattdessen diese Vorgänge ausschließlich über iTunes durchführen.
2. NIEMALS einen Backup- oder Synchronisationsprozess unterbrechen.
3. Nachdem ein Programm installiert oder aktualisiert wurde UNBEDINGT darauf warten, bis die Aktivitätsanzeige auf dem iPhone (Kopfleiste, neben dem Betreiberlogo) aufgehört hat, sich zu drehen. Erst anschließend das iPhone wieder benutzen.

v.a. Punkt 3 - das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, daß nach der itunes Meldung " Sync beendet-Datenverbindung kann getrennt werden" das iPhone z.T. noch 10 Sekunden Aktivität anzeigt.
 
Das ist ein bekannter Bug in Firmware 2.0.x und hat im Apple-Forum zu einem ellenlangen Thread geführt. Das Schlimme an dem Fehler ist, daß wenn er unterwegs passiert, man bis zur Rückkehr an den heimischen PC ohne Telefon ist.

In dem genannten Thread (und an anderen Stellen) wird empfohlen, Apps nur über iTunes und nur einzeln zu installieren oder upzudaten.
 
Ich werde heute Abend nochmals komplett neu aufsetzen und dann nach jeder einzelnen App-Installation das iPhone neu starten und mich dann halt bis zur FW 2.1 nur mit meinen TOP 5 - beschäftigen

Auch wenn inzwischen schon "App-dicted" bin !!
 
Zurück
Oben Unten