Apps unter meinem Account gekauft/installiert, wie auf anderen iPhones löschen?

MacUserX

MacUserX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
Ich habe mehrere iPhones in der Familie, auch für die Kinder, alle unter (m)einem ID registriert. Wenn ich in "App Store" gehe, dort oben rechts auf das Männchen klicke, dann auf "Käufe", dann bekomme ich eine Liste in 2 Tabs: entweder "Alle" oder "Nicht auf diesem iPhone".

Gibt es eine Möglichkeit, die unter der "Nicht auf diesem iPhone"-Tab angezeigten Apps (möglichst selektiv) so zu löschen, dass sie auf den Kinder-Iphones auch verschwinden? Oder gibt es einen indirekten Weg, das zu erreichen?

Danke für Tipps.
 
Es gibt wohl eine Möglichkeit Käufe auszublenden. Kann jetzt gerade nicht sagen wo es war.

Ansonsten: Extra Apple-ID für Kinder, in Familienfreigabe aufnehmen, deine Käufe teilen und gekaufte Apps (Unterstützung für Familienfreigabe) über die Familienfreigabe auf den iPhones der Kinder installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es gibt wohl eine Möglichkeit Käufe auszublenden. Kann jetzt gerade nicht sagen wo es war.
Danke für die Antwort, aber dann habe ich wohl missverständlich gefragt: ich habe bewusst eine ID für mich und die Kinder, und unter meiner ID bekomme ich wie in #1 beschrieben (Tab: nicht auf diesem iPhone) diejenigen Apps angezeigt, die nicht auf meinem iPhone installiert sind, sondern nur auf denen der Kinder.

Zusammen übrigens mit einem Download/Install-Symbol. Aber ich will damit genau das Gegenteil, also dass diese Apps (es sind Spiele) auch auf den anderen iPhones deinstalliert werden.

Und das betrifft ca. 200 Apps, also nichts, was ich jetzt einfach mal "händisch" unter einer neuen Organisation in Ordnung bringen könnte... Sondern ich möchte das jetzt gerne für die wie beschrieben angezeigte Liste löschen können, möglichst selektiv.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Das kannst Du nicht löschen.

Du kannst aber über die Bildschirmfreigabe auf den anderen iPhones Freigaben für Apps erstellen ... die ganzen Spiele halt rausnehmen. Aber sinnvoller ist es eine ID in die Familienfreigabe mit aufzunhemen (so handhabe ich das mit meinen Kindern). Da habe ich eine Übersicht, was funktioniert bei denen und was ich halt unterbinden kann.
 
Hm ... automatisch gelöscht werden die Apps nicht. Mann kann sie nur in den Downloadlisten (Alle, Nicht auf dem iPhone) über ein händisches nach links wischen ausblenden lassen. Über den AppStore können sie aber jederzeit wieder geladen werden.
 
Man kann sie nur in den Downloadlisten (Alle, Nicht auf dem iPhone) über ein händisches nach links wischen ausblenden lassen.
Ja, ausblenden lassen. Aber davon gehen sie ja nirgendwo weg, so dass auch...
Über den AppStore können sie aber jederzeit wieder geladen werden.
...niemand sie überhaupt erst wieder über den App Store laden müsste.

Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass die in #1 beschriebene Liste der ca. 200 Apps nicht für eine einigermassen komfortable Handhabung genutzt werden kann, sondern dass ich stattdessen wohl ein Neuaufsetzen brauchen würde.

Danke für die Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten