Apps unerwartet beendet nach Ruhezustand - MacBook Pro 2016

JoSmud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Ich habe seit ein paar Tagen das neue MacBook Pro 2016 15" und habe direkt ein Problem festgestellt.

Nach dem Aufklappen (also aufwecken auf dem Ruhezustand) begrüßen mich Meldungen von unerwartet Beendeten Apps.
Bislang tritt das Problem bei KeepassX und dem VLC Player auf. Auf meinem alten MB Pro 13" 2015 hatte ich diese Probleme nie.

Kennt das jemand und weiß evtl. eine Lösung?
Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße.
 
Hallo,
ich nehme an du hast dein Time Machine Backup auf den neuen gespielt, ist das korrekt? Falls ja:
-> Lösche mal die besagten Apps komplett und installiere nochmal die Apps in der neusten Version neu.
-> Oder du spielst Mac Os nochmal neu drauf und installierst alle Programme von Hand, kopiert werden dann nur Dateien und Einstellungen.
-> Safari hat noch ein Bug. Dabei läd Safari den RAM voll bis dieser Programme schließen muss damit das Macbook weiter arbeiten kann. Vielleicht geschieht dies ja, wenn Safari noch offen ist und man in den Ruhemodus geht.
-> Wenn alles nicht hilft hilft das Update auf 10.12.3 wenn dieses erscheint

Ich habe das gleiche Macbook. Das Problem habe ich jedoch noch nicht feststellen können.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Nein es wurde kein Timemachine Backup überspielt, das MB wurde als Cleaninstall komplett neu augesetzt!
Neuinstalliert wurden die Apps daher.

Den Hinweis mit Safari werde ich morgen testen!
Die Abstürze der Apps konnte ich bisher nur bei VLC und KeepassX feststellen - bei diesen beiden Apps aber auch zuverlässig bei jedem Start aus dem Ruhezustand.
 
Zurück
Oben Unten