apps um 180° drehen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von rapel, 18.11.2006.

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    hallo

    ich hab eine etwas kuriose aber knappe frage:
    wie kann man einzig und allein dass fenster einer app um 180° drehen?

    die app soll natürlich normal weiterlaufen


    und: fragt mich nicht, warum.:D
     
  2. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    einzige Möglichkeit: Bildschirm auf den Kopf stellen.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ja sehr Maclike.

    Finde das auch sehr schade, das es diese Programmdrehfunktion bisher nicht gibt und weiß nicht wie ich bisher ohne sie konnte. Leider habe ich auch nichts gefunden. Fenster Transparent machen oder Fenster immer oben lassen gibt es, aber drehen leider nicht. :noplan:
     
  4. acidAngel

    acidAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Ich frage Trotzdem eimal 'blöd' nach *g* wofür braucht man das? Ich frage, weil mir momentan nichts einfällt...
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Die Pivot-Funktion gibt es sehr wohl, funktioniert aber imho nur mit "externen" Bildschirmen. Dazu die Monitor-Einstellungen in den Systemeinstellungen mit gedrückter ALT-Taste aufrufen und schon kann man in 90°-Schritten den Monitor drehen.

    hier noch der Screenshot dazu:
    [​IMG]

    Anhänge:

    • Pivot.jpg
      Pivot.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      753
     
  6. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    das kannte ich auch schon;), die funktion ist sehr nützlich, aber leider bezieht sie sich auf den ganzen bildschirm
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Die ALT-Taste braucht man aber gar nicht zu drücken, bei mir wird diese Einstellungsmöglichkeit auch so angezeigt.
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das stimmt allerdings! Es geht bei mir mit: Mac mini G4, Mac mini Core Duo, MacBook (externer Bildschirm)
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    :eek: Ja was denn sonst? Wie willst du denn eine App bedienen, deren Menü auf dem Kopf steht? :rolleyes:

    Jetzt will ich dann doch auch wissen, wozu das ganze dienen soll! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen