Apps synchronisieren löscht Apps?

carrera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
10
Hallo,

bisher habe ich meine Apps nicht synchronisieren lassen, hab sie einfach via iPad geladen und gut war. Jetzt möchte ich einige von den gekauften Apps auf mein iPhone bringen, dazu müssen sie scheinbar mit iTunes synchronisert werden.

Zustand jetzt: ipad1
Wenn den Haken bei Apps synchronisieren reinmachen: ipad2
Und wenn ich dem ganzen zustimme: ipad3

Ich hab mich bisher nicht getraut das anzuwenden, sind da wirklich alle via iPad geladene und gekaufte Apps weg? Schockiert ja schon ein wenig das Vorschaubild...
 

Anhänge

  • ipad3.jpg
    ipad3.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 113
  • ipad2.jpg
    ipad2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 98
  • ipad1.jpg
    ipad1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 113
Versuche mal die Funktion "Ablage" -> "Einkäufe vom iPad übertragen"

Wenn iTunes für den Account aktiviert ist mit dem du die Apps auf dem iPad gekauft hast, müsste es auf diese Weise möglich sein die Apps zu iTunes zu übertragen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, müsste es oben in der Menüleiste einen Punkt geben "Einkäufe übertragen".. Schon mal versucht ?
 
Jetzt möchte ich einige von den gekauften Apps auf mein iPhone bringen, dazu müssen sie scheinbar mit iTunes synchronisert werden.
Grundsätzlich ist das richtig, was die anderen gesagt haben, Du kannst die Einkäufe per Befehl übertragen oder das passiert normalerweise auch automatisch beim Synchronisieren.

Nur ist das alles gar nicht so dramatisch, denn Du kannst alle Apps so oft herunterladen, wie Du willst! Das kostet nichts nochmal. Du kannst also z. B. die schon gekaufte App auf dem iPhone (natürlich muss das eine Universal-App und keine spezielle iPad-App sein) noch mal kaufen und das wird Dir nicht berechnet werden. Oder Du "kaufst" alle Apps noch mal in iTunes auf dem Mac. Also besteht überhaupt keine Gefahr für Deine gekauften Apps.
 
Zurück
Oben Unten