Apps restlos löschen

@aroscas Ich rede über Launchpad und das Löschen darüber. Wenn EasyFind so funktioniert, wie von dir beschrieben, wird es diese Dateien wohl auch löschen. Ich nutze für solche Geschichten AppCleaner, was wohl recht ähnlich funktioniert.
Mir geht es hier nur darum, zu verstehen wie Löschen über Launchpad funktioniert und ob es tatsächlich Unterschiede zum Löschen im Programme-Ordner gibt, was ich bezweifle.
 
Gibt es doch... ;)

die cachedateien in den containern werden gelöscht...
nicht viel, aber immerhin.

https://apple.stackexchange.com/que...ownloaded-apps-icons-in-launchpad-jiggle-mode
When you remove an application from Launchpad, it is "uninstalled" by using uninstalld from Uninstall.framework, but in practice that only removes some support files (like ~/Library/Containers/*/Data/Library/Caches/) addition to the application bundle. Other support files like preferences files or sometimes even sqlite files for user data are not removed. See this question.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und BalthasarBux
@BalthasarBux Ok, zum Löschen über Launchpad kann ich nichts sagen. Ich bezog mich eigentlich auf die Ursprungsfrage mit der Einschränkung, dass ich momentan noch mit High Sierra arbeite. EasyFind kommt ja aus der Ecke von Devontechnologies und arbeitet absolut zufriedenstellend für mich.
Liebe Grüße Eckhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten