APP´s programmieren lernen ...

Mich kotzen ja mehr die 99 Dollar an ... -.-
 
da hast du zwei möglichkeiten:
a) gar nicht fürs iPhone zu programmieren
b) jailbreak-only zu programmieren

Trotzdem ist es für mich eine Abzocke seitens Apple.

Grade für Privat-Entwickler, die den App-Store mit Leben füllen und Kostenlose Programme entwickeln möchten, ist das einfach eine verarsche.

Jetzt kommt wieder das Totschlagargument "Apple ist ein profitorientierte Firma..

Ich hoffe Android reisst denen gehörig den ***** auf damit die endlich mal die iPhone Politik überdenken.
 
Trotzdem ist es für mich eine Abzocke seitens Apple.

Grade für Privat-Entwickler, die den App-Store mit Leben füllen und Kostenlose Programme entwickeln möchten, ist das einfach eine verarsche.

Jetzt kommt wieder das Totschlagargument "Apple ist ein profitorientierte Firma..

Ich hoffe Android reisst denen gehörig den ***** auf damit die endlich mal die iPhone Politik überdenken.

Ich zahl für meinen Server monatlich mehr als so ne popelige Entwicklerlizenz im Jahr kostet.
Wenn du bedenkst, dass du a) ein sehr zuverlässiges Hosting dafür bekommst und b) quasi "free Marketing", ist der Preis durchaus ok und gerechtfertigt.

Durch den Appstore sparst du die Kohle für eigene Infrastruktur / Server und kriegst viel mehr Besucher / Kunden.
 
und vergesst nicht, dass Apple hier auch die gesamte Abwicklung des Zahlungsverkehrs für euch macht, und auch die Gebühren schluckt wenn einer mal mit ner geklauten Kreditkarte einkauft. Das Risiko liegt dann bei denen und nicht bei euch.
 
Man kann auch alles kaputtreden

Da kommt jemand daher und will anfangen Apps zu programmieren, ohne Vorahnung o.ä und 70% der Antworten schreien förmlich: lass es!

Wenn man freundlich auf den Aufwand hinweist und einige Dinge zu bedenken gibt, ist das schon ok. Aber dieses "Kaputtreden" in jeglicher Form finde ich erbärmlich. Da kann man direkt den vielzitierten Satz anführen:

"lass dir von niemandem einreden dass du etwas nicht kannst"

Und falls man doch merkt das einem das nicht Spass macht, oder das es nicht so klappt wie man will und infolge dessen aufhört, hat man es wenigstens versucht. Ist jedenfalls noch kein Profiprogrammierer vom Himmel gefallen.
 
"lass dir von niemandem einreden dass du etwas nicht kannst"

Dem stimme ich zu, trotzdem ist programmieren nicht so leicht wie z.b. Fahrradfahren. Ich würde sagen ungefähr so wie Klavierspielen.

Was ich damit sagen will ist nicht gleich nach 1 Monat aufgeben. Programmieren kann jeder lernen, aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass man schon einige Zeit durchhalten muss, bis man ein halbwegs komplexes Programm schreiben kann.
 
Ich denke, dass 0,79€ für ein vernünfitges Programm durchaus fast Freeware sind… Niemand ist gezwungen 9,99€ zu verlangen, aber wenn man bedenkt, dass bei Apps für Dich eigentlich nur der Programmieraufwand anfällt (kein Marketing, kein Vertrieb, kein Registrieren und was sonst noch so alles für den freiberuflichen Entwickler ansteht).
Mich stört eher der Umstand, dass Apple solch engstirnige Vorschriften und Zensur (mal sehen wie lange die in Europa noch Bestand hat) vornimmt. Ansonsten ist das Konzept eigentlich ein gutes. Einfach, schnell, unaufwändig und kontrolliert. Ich schätze, dass ohne den App-store, doch eine Reihe von Programmen nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hätten.

Wobei ich mich bei einigen Apps frage, ob da wirklich jemand hinschaut…
 
[…] wenn man bedenkt, dass bei Apps für Dich eigentlich nur der Programmieraufwand anfällt (kein Marketing, kein Vertrieb, kein Registrieren und was sonst noch so alles für den freiberuflichen Entwickler ansteht).
Marketing fällt durchaus an. Daß Deine Anwendung im App Store steht, reicht für vernünftige Verkaufszahlen nicht aus.
 
Apps programmieren mit HTML5

grundsätzlich gibt es dann noch die MÖglichkeit, APPs mit HTML5 und JavaScript zu programmieren. Hardwarefeatures wie das Accelerometer kann man damit zwar nicht ansprechen, aber es ist möglich, das WebApp in ein natives App zu konvertieren, dass genauso funktioniert wie ein in Objective C programmiertes App. Infos gibts hier: http://www.selfhtml5.org/apps-programmieren/

Übrigens, weil die Frage in diesem Thread auftauchte: es gibt auch ein recht nützliches App-Entwickler Verzeichnis, wo man sich eintragen kann oder einen Entwickler finden kann: http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/
 
Zurück
Oben Unten