Apps-Ordner in Fotos verhindern

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Wie kann ich verhindern, dass Drittanbieter Apps selbstständig Ordner in meiner Fotomediathek anlegen (bsp. What's App, Instagram, etc.)?

Und wie lässt sich der Favoritenordner ausblenden?
 
Wahrscheinlich bei den Apps selber.
 
Kannst du nicht verhindern. Außer den Zugriff komplett zu blockieren.
 
In den WhatsApp-Einstellungen zumindest musst du die Funktion „In Aufnahmen sichern“ deaktivieren. Dann werden zumindest die empfangenen Medien nicht automatisch dort abgelegt.

Wenn du jedoch direkt Fotos in WhatsApp im Chat machst, werden diese unabhängig von dieser Einstellung dennoch in einem Ordner unter der Fotos.app angelegt. Das lässt sich leider nicht verhindern. Daher mache ich keine Bilder mehr über WhatsApp selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten