Apps nicht installierbar auf altem iPad

O

Owen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf meinem alten iPad können einige Apps im App Store wegen fehlender Kompatibilität nicht installiert werden. Was kann man dagegen tun? Hilft es mit heruntergeladenen Installationsdateien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
kann man in dieser absolutheit nicht sagen. wenn du die installationsdatei (ipa-file) damals in ihrer alten version, die noch auf dem alten ipad gelaufen ist, z.b. mit einem alten itunes oder mit apple configurator auf deinen computer lokal gesichert hast, dann kannst du dieses alte ipa-file jederzeit auf dein altes ipad kopieren (z.b. mit einem alten itunes, das dein ipad erkennt)
 
Hi,

auf meinem alten iPad können einige Apps im App Store wegen fehlender Kompatibilität nicht installiert werden. Was kann man dagegen tun? Hilft es mit heruntergeladenen Installationsdateien?
Wenn sie in deinen „Käufen“ bereits drin sind, kannst du versuchen von dort zu installieren. Dann wird, falls verfügbar, eine kompatible Version installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Hakkush
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Manchmal bekommt man erst eine alte Version angeboten wenn man die App auf einem neueren Gerät (was kompatibel ist) installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush und dg2rbf
ja, das stimmt schon, der TE kann das natürlich anders gemeint haben, als ich vermutet habe. der tipp von macschrauber ist immer dann am erfolg versprechendsten, wenn die app bisher noch nie "gekauft" worden ist.
 
Hallo TE wenn du uns auch freundlicherweise mitteilen würdest um welche iPad es sich genau handelt?
Alte iPad ist ein so dehnbarer Begriff;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt viele Gründe, warum neue Apps nicht auf alten Geräten laufen … angefangen bei der 32 / 64 Bit Problematik … oder Funktionen, die nur im neuen OS implementiert sind … oder Arbeitsspeicher …

Wenn Apps nicht kompatibel sind und sich schon nicht über den Appstore installieren lassen, helfen auch Tricks wie iMazing etc. nichts … denn entweder laufen die Apps dann gar nicht, das iPad hängt sich auf oder die App stürzt ständig ab …

Insofern ist es ganz einfach: Finger weg von den Apps, die sich nicht installieren lassen … man sollte immer bedenken, dass weder Apple noch die Softwareentwickler Interesse haben, Kunden auszuschließen … jede verkaufte App bringt Geld … dem Entwickler und Apple (Provision) … aber jede App, die nicht läuft, abstürzt oder gar das ganze Pad zum Absturz bringt, bringt dem Entwickler Ärger und schlechte Reviews, weil viele nicht lesen wollen oder können, welche Voraussetzungen zum Laufen benötigt werden … sieht man immer wieder bei aktuellen Spielen … und mit dem Update der App werden dann oft alte Geräte direkt gesperrt … besser ist das … für alle Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hängt aber oft auch simpel damit zusammen dass das neuere Xcode Code erzeugt der nicht mit älteren OS läuft. Auf der Mac und iDevice Seite. Der Entwickler wird aber zu Xcode getrieben.

Das muss nicht unbedingt technische Gründe haben, oder meinst eine Taschenrechner App überfordert ein iPad 1 ;-)
 
Zurück
Oben Unten