Apps mit Fingerprint "entsperren"

D

Dudemeister133

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit knapp ner Woche mein MacBook Pro 2016. :) Bin auch sehr happy damit. Grade hab ich mich nur gefragt ob es irgendwie die Möglichkeit gibt mit einem Programm oder auch ohne, einzelne Apps wie WhatsApp oder Mail mit einem Password vor dem Öffnen zu versehen bzw. statt dem Password das FingerPrint-Teil zu nutzen?

Mit Hilfe der Forumssuche hab ich bisher leider nichts finden können und auch mit Google nur Programme die Apps mit einem Passwort versehen und nicht mit dem FingerPrinter da :)

Vielen dank schonmal,

grüße der Dudemeister :)
 
Wenn es die Apps anbieten, dann gehts... wenn nicht, dann eben nicht.

Genau gleich wie bei IOS.
 
Ich meinte ja ob jemand eine App kennt die das mit dem Fingerprint anbietet ;)
 
Du müsstest erstmal eine app finden, die man überhaupt in sich mit einem passwort versehen kann...
Das weltweit anerkannte und offizielle vorgehen ist, dass du deinen Benutzer mit einem Passwort versiehst und den Rechner sperrst wenn du ihn verlässt.

Software die direkt ein Passwort hat gibt es deshalb nicht so oft.
Ich persönlich kenne nur Thunderbird und natürlich so Passwortmanager wie 1password.

1Passwort wäre ein heisser kandidat für fingerabdrucksentsperrung. Unter IOS bieten sie es explizit an.
edit: Japp, 1Password unterstützt Touch Bar und Touch ID
https://blog.agilebits.com/2017/02/27/introducing-1password-6-6-for-mac/
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder die Banking-Apps.
Auch Verschlüsselungssoftware wäre ein Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich so was ähnliches wie Mac App Blocker. Nur eben mit der Zusatzfunktion das der Fingerprint auch funktioniert :)

Aber danke für die schnellen Antworten :)
 
Du könntest den Support von denen anschreiben, ab wann mit TouchID unterstützung zu rechnen ist...
 
Ich mag bezweifeln, dass leute (zumindest welche mit ahnung) so unsichere methoden/software verwenden...

Das ding verschlüsselt nur die app, nicht aber die app-daten.

Wie schon vorher geschrieben der weg der mit solchen apps gegangen wird ist offiziell so nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten