Apps löschen geht nicht. >Einschränkungen nicht vorhanden

Urbn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2017
Beiträge
65
Servus zusammen
Kurze Zwischenfrage:
Ich kann meine Apps nicht mehr löschen

Einstellungen >Allgemein > Einschränkungen> Apps löschen
Einschränkungen gibts bei mir nicht.
Wie geht es bei mir?

Xs Max 13.5.1

danke euch.
 

Elebato

Mitglied
Registriert
03.04.2017
Beiträge
920
Hast Du das iPhone schon neu gestartet? Und gibt es einen Grund, warum Du noch bei iOS 13.5.1 bist? Aktuell ist 14.4.1.
 

Urbn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2017
Beiträge
65
Hast Du das iPhone schon neu gestartet? Und gibt es einen Grund, warum Du noch bei iOS 13.5.1 bist? Aktuell ist 14.4.1.
Also kein wirklichen Grund. Hab die nächsten Tage kein wlan. Und hab es bisher verpasst das neue System zu laden. Ich frag mich was der Grund ist. Irgendwas muss ja schief gelaufen sein.
 

Urbn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2017
Beiträge
65
Soll ich das phone ausschalten und neu anschalten um es neu zu starten?
 

ChrisTMS

Registriert
Registriert
10.03.2021
Beiträge
2
Es gab in älteren iOS`ses tatsächlich aber auch Apps, die man nicht löschen kann. Auf einem iPad mit iOS 12.5.1, das ich gerade für einen Senioren "bedienungssicher" gestalte, kann man z.B. die Kamera, die Einstellungen und den Appstore nicht löschen. Hier fehlt dann einfach das Kreuz, wenn die Apps wackeln. Auf diese Weise "schützt" Apple den Nutzer davor, versehentlich systemrelevante Apps zu löschen. Nicht löschbar unter 12.5.1 nach meinen Erfahrungen sind also:

Kamera
Fotos
Nachrichten
Uhr
Safari
Einstellungen
App Store
iPhone Suche
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.844
Wie kann das auch einfach verschwinden?

Den Menüpunkt gibt es nicht mehr seit es Bildschirmzeit gibt. Wenn Du Bildschirmzeit nicht aktiviert hast bleiben aber vorher gesetzte Beschränkungen da. Daher einmal Bildschirmzeit aktivieren, dann in dem Unterpunkt Beschränkungen schauen ob da etwas aktiviert ist.
 

Urbn

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2017
Beiträge
65
Den Menüpunkt gibt es nicht mehr seit es Bildschirmzeit gibt. Wenn Du Bildschirmzeit nicht aktiviert hast bleiben aber vorher gesetzte Beschränkungen da. Daher einmal Bildschirmzeit aktivieren, dann in dem Unterpunkt Beschränkungen schauen ob da etwas aktiviert ist.
🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏
Du bist ein Schatz. Tausend Dank. Muss ich mir merken
 
Oben