Apps lassen sich nicht mehr auf der AW installieren

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Morgen zusammen.

Bei mir tritt seit 2 Wochen folgendes Problem auf: Die meisten der für die AW verfügbaren Apps lassen sich nicht mehr installieren. Wenn ich in der AW-App auf dem iPhone bei der gewünschten App auf INSTALLIEREN gehe, dann spring die Anwendung kurz auf den Fortschrittskreis und anschließend wieder zurück auf INSTALLIEREN. Beim 2. Versuch bleibt der Fortschrittskreis, aber es wird nichts installiert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Apps auf der AW zwar noch sichtbar sind (z.B. als Komplikation), aber nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr funktionieren (Schließen sich nach Aufruf sofort wieder oder Daten wie Temperaturangaben werden nicht aktualisiert). Eine Prüfung dieser Apps in der AW App auf dem iPhone ergab, dass diese Apps sich offensichtlich selbstständig deinstalliert hatten, denn sie standen nicht mehr in der Liste der auf der AW installierten Apps.

In meiner Erinnerung gibt es keine Aktion an der ich festmachen könnte, dass sich das beschriebene Verhalten anschließend einstellte.

Was habe ich bereits versucht: Neu starten. (Iphone und AW), auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und iOS/watchOS neu aufgespielt (iPhone und AW). Nach letzterem funktionierte die Installationsroutine sogar. leider war das nur vorübergehend der Fall.

Hard-/Software: iPhone 11 Pro/ iOS 13.5.1 und Apple Watch 4/watchOS 6.2.6

Hat einer von Euch schon mal von diesem Verhalten gehört? Oder eventuell eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um das Problem zu lösen?

Besten Dank vorab für Euere Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten