iPad Air Apps können nicht von iTunes auf iPad Air 2 geladen werden

J

JohnyausWien

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Heyho,

vor Ewigkeiten wurde mal von Apple selbst meine Einkaufsliste (automatisches Laden) gelöscht. Einzig die Rechnungen blieben. Problem war damals, dass mein damals neues iPad ständig Apps, Musik, etc selbst gedownloadet hat, trotz Ausstellung der Funktion, diese Inhalte konnte ich dann auch nur durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung löschen - sehr mühsam. Die einzige Lösung, die Apple damals parat hatte, war die Löschung der Einkäufe. Meine Einkäufe sichere ich eh immer auf einer externen Festplatte.

Nun komme ich aber zu meinem Problem: ich wollte jetzt 2 Apps mal wieder auf mein iPad laden (die ich weit vor meinem iPad gekauft habe, aber beide werden sogar noch bei iTunes synchronisiert und für iPad auch ausgelegt), nur sagt dann das iPad:
iTunes-Synchronisierung

1 Objekt konnte nicht synchronisiert werden. Weitere Informationen sind in iTunes erhältlich.


iTunes (aktuelle Variante, Mac) meint lediglich, dass die Apps gerade installiert werden. Mehr Meldungen kommen da nicht.
Ich mag jetzt auch nicht jede Rechnungsnummer aller Einkäufe raussuchen, die ich jemals mal hatte, damit der Apple Kundendienst mir die notfalls erneut gutschreibt (wie die es sonst machen). Gibt es da vielleicht einen Trick, damit ich die wieder auf mein iPad laden kann?
 
Geh mal auf dem iPad wie folgt vor:

App Store -> Käufe -> Nicht auf iPad -> Da müssten sie erscheinen und Du kannst sie per WLAN direkt auf iPad laden, ohne iTunes.
 
Nein, erscheinen sie nicht. Wie gesagt: Löschung der Einkäufe. Also damit meine ich die Einkaufsliste. Es erscheint nichts mehr was ich vor dem Tag der Löschung gekauft habe. Nur noch die Rechnungsnummern habe ich (die ich dann leider einzeln auflisten müsste).
War damals leider die einzige Lösung vom Apple Service.
 
Das war ja eine komische Lösung damals.....

Wenn ich richtig liege, dann sichert iTunes die apps nicht mehr, aber da weiß hier bestimmt gleich jemand mehr darüber.
 
Genau, nur noch die Einkäufe nach der Löschung sind sichtbar, alle anderen muss ich per Rechnungsnummer neu anfordern, da die von der Festplatte zwar von iTunes erkannt werden, sogar geupdatet, aber nicht auf's iPad übertragen und iTunes selbst keine Fehlermeldung gibt.
 
Zurück
Oben Unten