Apps in einer Sandbox - mehrere Accounts

D

diskostu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich suche nach einer Möglichkeit, innerhalb eines OSX-Accounts die gleiche App mehrfach zu starten, um sie mit verschiedenen Accounts nutzen zu können.
Konkreter Grund: meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Spotify-Account. Wir teilen uns der Einfachheit halber einen OSX-Account (sie macht am Mac wesentlich weniger als ich). Ich möchte das auch gern so beibehalten und keinen weiteren OSX-Account anlegen.
Da auch ich recht häufig in Spotify unterwegs bin, bin ich das ständige aus- und wieder einloggen (=Accountwechsel) in Spotify leid. Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Instanzen der gleichen App mehrfach voneinander abgeschottet zu starten, um mit mehreren Accounts gleichzeitig unterwegs sein zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht halt einen Benutzerwechsel unter OSX
 
Zwei Benutzer ... also bitte auch zwei Benutzeraccounts. Und nicht "der Einfachheit halber nutzen wir einen Account" und hinterher "ich will ein Programm mit verschiedenen Accounts starten".
MacOS ist ein Multi-User System, also nutze es auch.
 
Zwei Benutzer ... also bitte auch zwei Benutzeraccounts. Und nicht "der Einfachheit halber nutzen wir einen Account" und hinterher "ich will ein Programm mit verschiedenen Accounts starten".
MacOS ist ein Multi-User System, also nutze es auch.
Willst du mir helfen oder vorschreiben wie ich mein System benutzen soll?
 
Hallo!

Nutze einfach 2 verschiedene OSX Accounts (Benutzer), dann kann jeder User seine Apps mit den eigenen Einstellungen starten!
 
Hallo!

Nutze einfach 2 verschiedene OSX Accounts (Benutzer), dann kann jeder User seine Apps mit den eigenen Einstellungen starten!
Wie bereits erwähnt... das möchte ich - wenn möglich - vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten