Apps gleichzeitig starten und auf definierten Desktop andocken

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
799
HI,

ich verwende öfters Vorschau und einen LaTeX Editor gleichzeitig und ordne beide immer manuell links und rechtshin einem Desktop an.
Kann man das automatisieren, also starten der beiden Programme und jeweils auf die linke und rechte Hälfte eines Desktops andocken.

Hab Rectangle ausprobiert. Da kann man ja die Fensterposition festlegen und es soll auch gruppieren können. Also eigentlich das, was ich suche. Finde die Funktion aber nicht.
Automator hab ich auch mal geschaut, aber auf Anhieb nix gefunden. Applescript bin ich nicht tief genug drin.

Grüß Reinhold
 
Ist in AppleScript möglich. UI Scripting ist hier das Stichwort. Die Entwicklung ist nicht sooo aufwändig, braucht aber schon etwas UI-Scripting-Knowhow und Zeit.
 
Danke euch. Ich probier beides mal aus. Erst mal Ikuna.

Reinhold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten