iPad Apps gesucht (.doc, .xls, .ppt, Kontaktmanagement, "Abgesicherte Dateiverwaltung)

shooterstar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hoi Community,

ich hoffe, dass ich hier bei euch richtig bin - habe folgendes "Problem" - habe da ein neues iPad 64GB WiFi + GSM vor mir liegen...

Nun möchte mein Chef das Ding mit mehreren Funktionen erweitern:

1. Er will Office-Dokumente zumindest öffnen (.doc, .xls und falls möglich .ppt)
2. Es sollen pdf Dokumente geöffnet werden
3. Ich suche eine ordentliche Kontaktverwaltung - sprich ich muss den Kontakten eine eigene Gruppe zuweisen können - so dass man alphabetisch nach dem Namen oder nach der Gruppe suchen kann.

4. Wahrscheinlich das größte Problem:

Auf dem iPad sollen ein paar Firmenrelevante Daten abgespeichert werden - mir wäre es am liebsten diese mit irgendeiner App wie zB Safe zu verschlüsseln - jetzt ist das Problem, dass viele Daten .pdf und .doc Datein sein werden - damit soll Safe angeblich nicht zurecht kommen - ansonsten wäre es ideal, da man mit Safe eine Baumstruktur nachbauen kann.

Folgendes soll man zB nachbauen können und die Dokumente in den Verzeichnissen (wie zB bei Windows ablegen können) (ist jetzt nur ein Beispiel)

Holding
|---------- Firma A
|---------- Firma B
|---------- Firma C
|--------- Produkte
|--------- Sales
|--------- Personal
|----------- Name A
|----------- Name B
|----------- Name C
|------------ Dokument 1 (.doc)
|------------ Dokument 2 (.pdf)


Ich hoffe - ihr versteht was ich meine.

Es würden mir hierbei 5 Ebenen reichen - vielleicht gibt es ja hier ein App, dass so etwas abbilden kann und trotzdem die Dateien verschlüsseln kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Je nachdem wie sehr die Daten verschlüsselt sein müssen, könnte der GoodReader eine Variante sein. Allerdings schützt er Ordner nur mit Passwort - ich denke nicht, dass er diese auch verschlüsselt.
 
Für alle Arten von Officedokumenten nutze ich DocumentsToGo Premium.
 
Für die Kontaktverwaltung kann ich "Groups" empfehlen, das benutze ich hier schon länger und bin ganz zufrieden.

D.
 
Müssen die Daten lokal auf dem iPad liegen?
 
Ad 1.) GoodReader/ReaddleDocs
Ad 2.) GoodReader/ReaddleDocs/iAnnotate PDF
Ad 3.) Geht das nicht hinreichend mit der mitgelieferten Kontakte-App?
 
Mit Stash Pro kann man PDF, XLS und Word Dateien lesen und einzeln sichern. PPT habe ich noch nicht probiert. Desweiteren kann man damit auch surfen und videos downloaden. Die App ansich ist auch per Passwort schützbar.
Ordner sollen auch per Passwort Vergabe gehen, habe ich aber noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten