Apps für iMac wie WhatsApp, Signal u. Telegram zeigen nicht an, wenn neue Nachrichten kommen

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Experten,

sollte ich mich hier mit meiner Frage im falschen Forum Bereich befinden, bitte ich freundlich die Frage zu verschieben, danke.

Da ich neben einem Android Smartphone (Google Pixel 4a) auch einen iMac besitze, nutzr ich die Messenger Apps WhatsApp, Signal u. Telegram auch auf dem iMac. Das funktioniert dowohl auf dem Android Smartphone, als auch auf dem iMac weitgehend preoblemlos.

Auf dem Android Smartphone wird jeweils direkt an dem jeweiligen Symbol der Apps angezeigt, wenn neue Nachrichten eingegangen sind.

Leider ist das bei den Apps die über den iMac laufen nicht der Fall. Diese Benachrichtigungen über neue Nachrichten erscheinen bei dem iMac und dem oben genannten Apps nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben. Vielen Dank für Eure Unterstützung Gruß Medvedev
 
Mal unter Systemeinstellungen / Mitteilungen / nachschauen, was dort gesetzt ist.
Ausserdem müssen diese Anwendungen (im Gegensatz zu anderen) auf dem Mac aktiv sein.
 
Vielen Dank für Deine Antwort "Froyo1952"; Was bedeutet genau die Anwendungen müssen Aktiv sein?

Müssen die Anwendungen in derStatusleiste unten aktiv sein, WhatsApp zum Beispiel bietet ja "Ausblenden an, dann ist die App ja auch noch irgendwie im Hintergrund "aktiv"?

Morgen schreibe ich mal huer auf, was ich alles unter Systemeinstellungen Mitteilungen angehakt habe!

Für heute herzlichen Dank für Eure Mühe, herzliche Grüße Medvedev
 
Zurück
Oben Unten