apps flogen raus

G

ganjo7

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht, in welchen Thread das gehört, ich schreibe mal einfach.

Ab und zu stürzte PhotoShop Elements ab, besonders gerne, wenn ich nebenher Mail benutze. Vor ein paar Tagen, am 13.11. war das Beenden und das Datei-Neu ausgegraut. Neustart brachte nichts.
Ich habe PSE neu installiert, natürlich vorher alle Einträge entfernt. Es lief alles gut, PSE funzte wieder.
Heute, am 15.11. bemerkte ich, das im Dock iPhoto fehlte, bei den Einträgen von Gimp und GimpShop waren Fragezeichen.
Vermutlich hat mir PSE beim Neuinstallieren die Apps dieser drei Programme rausgeworfen, Spotlight hat auch nichts mehr gefunden.
Was machen?
Ich habe von den OS X CDs das Bundle installiert. Eine andere Möglichkeit sah ich nicht. Natürlich kam iPhoto an ganz letzter Stelle.

Solche Sachen hatte ich ab und zu auf der Dose. Anscheinend wurde PSE zuerst für Windows programmiert, und erst danach mehr schlecht als recht auf Mac portiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten