Apps drängeln sich in den Vordergrund

H

high55555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Hallo,

grundsätzlich bin ich mit MacOS bisher zufrieden aber eine Sache stört mich gewaltig. Einige Apps haben die nervige Angewohnheit sich in den Vordergrund zu drängeln. Hier fallen mir zuerst die Mail App und Steam ein. Das ist besonders nervig wenn man gerade ein Video im Vollbildmodus guckt und das Video plötzlich nur noch die Hälfte des Bildschirms einnimmt weil die Mail App die andere Hälfte für sich beansprucht und der Meinung ist ich müsse jetzt Mails lesen.

Kann man das irgendwo abstellen?

Lg
 
Nein. Das ist ein Bug. Du kannst natürlich den Google Mail Account deaktivieren der dafür verantwortlich ist.
Oder Mail einfach beenden.
Vereinzelt hilft es auch den Account zu löschen und neu hinzuzufügen.
 
Okay, Danke für die Info.
 
Alle 10.14 wenn du einen gMail Account drin hast und er dazu kurz die Verbindung verliert. Wenn du in der Zeit eine andere App im Fullscreen laufen hast, wird ein Splitscreen draus mit dem geöffneten Programm und Mail.
Wurde her bereits in mehreren Themen besprochen.
 
Ach so, bin hier noch auf 10.12 und 10.13, drum wohl noch nie gesehen.
 
In 10.15 ist er aber bislang auch noch drin. Könnte man ja mal fixen. Das ist mir aber auch nicht nur mit Mail passiert, auch Steam schiebt sich gerne mal in den Vordergrund.
 
In 10.15 ist er aber bislang auch noch drin. Könnte man ja mal fixen. Das ist mir aber auch nicht nur mit Mail passiert, auch Steam schiebt sich gerne mal in den Vordergrund.
Hast du den Fehler im Rahmen der BETA Feedbacks Apple gemeldet?
 
Hast du den Fehler im Rahmen der BETA Feedbacks Apple gemeldet?

Bisher wusste ich ja gar nicht, dass es ein BUG ist. Scheint ja aber schon länger bekannt zu sein wenn er schon in 10.14 drin ist. Hab ich jetzt aber mal nachgeholt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten