Apps, die Dokumente in die iCloud speichern

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
175
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass man bei iCloud unter Optionen eine Übersicht an Apps hat, die Daten in die iCloud speichern.

Wie ist das zu verstehen? Wird dann alles (nur) in der iCloud gespeichert?

Und speziell bei Mail: Werden dann alle meine Postfächer in die iCloud kopiert?

Danke!
 
Wird dann alles (nur) in der iCloud gespeichert?
Nein, das bedeutet, das diese Apps in die iCloud schreiben dürfen.
Das kann heißen, das Apps ihre Einstellungen über iCloud synchronisieren können und/oder Inhalte in iCloud ablegen dürfen etc..
Es bedeutet nicht, das sie Inhalte NUR in iCloud speichern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Was kann denn konkret bei der Mail App dann in die Cloud abgelegt werden? Die hat ja einen Halen als Unterpunkt von iCloud Drive und einen "eigenen" unter den Apple-ID-Einstellungen.
 
Was kann denn konkret bei der Mail App dann in die Cloud abgelegt werden?
Zum Beispiel für Mail Drop - also bis zu 5 GB große Dateien per Mail zu versenden, die dann in iCloud Drive geladen werden und der Empfänger kann diese dann herunterladen. Hat bei mir eh nie funktioniert, deshalb nutze ich diese Funktion nicht.
 
Zum Beispiel für Mail Drop - also bis zu 5 GB große Dateien per Mail zu versenden, die dann in iCloud Drive geladen werden und der Empfänger kann diese dann herunterladen. Hat bei mir eh nie funktioniert, deshalb nutze ich diese Funktion nicht.
Ich habe AirDrop bei einem Datenaustausch mit Apple benötigt und da das zu teilende Video fast 1 GB hatte war es sehr hilfreich.
 
Ich habe AirDrop bei einem Datenaustausch mit Apple benötigt und da das zu teilende Video fast 1 GB hatte war es sehr hilfreich.
Theoretisch ist das auch eine gute Funktion, nur hat sie bei mir eben noch nie richtig funktioniert. Der Download der Dateien war nie möglich, da passierte einfach nichts, weder, wenn ich Empfänger war noch, wenn ich Absender war. Egal, ich brauche die Funktion nicht.
 
Okay, danke! Aber keine von beiden Funktionen würde meinen gmail-Account in die iCloud laden?
 
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass man bei iCloud unter Optionen eine Übersicht an Apps hat, die Daten in die iCloud speichern.

Wie ist das zu verstehen? Wird dann alles (nur) in der iCloud gespeichert?

Und speziell bei Mail: Werden dann alle meine Postfächer in die iCloud kopiert?

Danke!
Das heisst nur dass die betreffende App einen Ablageordner in der iCloud registriert hat, der dann über den Sync verteilt werden kann.
Das heisst nicht dass dort alle in der iCloud von der App gespeicherten Daten liegen = die Anzeige ist quasi nur eine Liste der "eigenen Dokumente Ordner pro App". Auf die nicht öffentlich in der iCloud im Hintergrund gespeicherten Daten kann man leider immer noch nicht transparent zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNoob20
Zurück
Oben Unten