Apps dauerhaft aus dem AppStore löschen

Ich nochmal.

Habe gerade im ITunes unter Account den Punkt "Alle Meldungen zum Kauf und Laden zurücksetzen". Ich will es jetzt nicht testen weil ich wie schon erwähnt diese Funktion verwenden möchte.
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.

Habe gerade im ITunes unter Account den Punkt "Alle Meldungen zum Kauf und Laden zurücksetzen". Ich will es jetzt nicht testen weil ich wie schon erwähnt diese Funktion verwenden möchte.

Ich habe das gerade getestet, bringt aber nichts! Die Apps werden weiterhin angezeigt.
 
Jo, bei mir auch nicht
 
Dasselbe Problem gibt es übrigens auch im Game Center. Einmal geladene Spiele bleiben für ewig dort gespeichert, wenn man beim Löschen vergessen hat, auf "Aus dem Game Center entfernen" zu tippen.
 
Gibt es denn keine Lösung? Wirklich ärgerlich diese neue Funktion.
 
Naja, das sehe ich nun wieder als nicht so dramatisch an. Woher soll das System denn wissen ob man nicht die App irgend wann noch mal installieren möchte und dann auch seine alten Spielstände vorfinden will.
 
Das mit der völlig unnützen Liste an Apps die man dort aufrufen kann, ist mir ebenfalls gestern als erstes aufgefallen, ist bei mir jetzt nicht so das jemand anderes als ich Persönlich darauf zugreifen könnte, aber ich habe gestern ein Programm gesucht welches ich die Tage mal gekauft aber nicht geladen hatten, habe es aber in der Menge an Lite und Test Apps aus den Urzeiten des AppStores, die auf dem Mac schon alle gelöscht wurden, einfach nicht gefunden...
 
jetzt wurde die ganze Sache noch abstruser. Die gekauften bzw. geladenen Apps lassen sich zwar aus der Liste "Gekaufte Artikel" ausblenden, werden aber immer noch unter dem Punkt "Store>Mein Account anzeigen>Ausgeblendete Artikel anzeigen" in iTunes feilgeboten. Was soll das von Apple?
 
Was ist daran abstrus?
Diese Apps gehören dir halt und du kannst sie jederzeit nutzen.
Warum sollte Apple dein Eigentum einfach wegschmeissen?
 
Sie sollen aber nicht mehr in meiner Mediathek auftauchen. Wenn ICH etwas lösche, dann möchte ICH auch das es weg ist. Das lasse ich mir ja nicht von einem Unternehmen vorschreiben. Ist das so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Nein, aber das wird wohl nicht so einfach zu händeln sein.
Einserseits möchtest DU, dass die Apps ganz verschwinden.
Andererseits hast DU lt. Apple-AGBs das Recht, sie jederzeit wieder zu aktivieren.

Na ja, und die AGBs wird Apple kaum für dich ändern.
 
ja stimmst schon. Aber Apple könnte den Konsumenten die Option gewähren die gekauften Apps zu löschen. Eigentlich hat man ja sowieso das Recht von seinem Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten.
 
Eigentlich hat man ja sowieso das Recht von seinem Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten.
Oh ein Jurist - welches Gesetz und welcher § ist das denn, der da deiner Meinung nach Anwendung findet?
 
ja stimmst schon. Aber Apple könnte den Konsumenten die Option gewähren die gekauften Apps zu löschen.

Diese Option würde dann aber Apples eigenen AGBs widersprechen, ich fürchte so einfach ist das nicht.
 
Das gäbe ein Chaos! Und da kann ich Apple gut verstehen. Was glaubst Du wie viele dann bei Apple anrufen um versehentlich gelöschte Apps wiederherstellen zu wollen? Das ist im Übrigen auch bei Android und Blackberry so. Wobei ich da afaik nur bezahlte Apps finde. Der kostenlose Krempel ist nach dem Löschen tatsächlich weg.
 
Diese Option würde dann aber Apples eigenen AGBs widersprechen, ich fürchte so einfach ist das nicht.
Wieso? Steht da drin, dass der Kunde nicht das Recht hat, wegzuwerfen, was er einmal gekauft hat, sondern verpflichtet ist, es bis in alle Ewigkeit im Schuppen aufzubewahren? Das kommt mir aber seltsam vor.

EDIT: Gerade lese ich rein zufällig, dass es immerhin eine halbe Lösung gibt. Man kann nicht erwünschte Apps aus der Liste ausblenden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Steht da drin, dass der Kunde nicht das Recht hat, wegzuwerfen, was er einmal gekauft hat, sondern verpflichtet ist, es bis in alle Ewigkeit im Schuppen aufzubewahren?

Nö, aber Apple hat nicht das Recht, das zu tun.
Ob das jetzt immer sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben Unten