Apps/Dateien ausschließen bei lokalem Backup (mit iTunes)

Lebkuchenmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, um bei einem mit iTunes durchgeführten Backup bestimmte Apps bzw. die von diesen gespeicherten Daten auszuschließen?

Konkret geht es um die iOS-App Documents (Readdle), welche Daten von meinem MacBook "bekommt". Wenn ich nun einen lokalen Backup von meinem iPad erstelle, werden alle Documents-Daten aufs MacBook kopiert, wo diese aber ja schon vorhanden sind.

Gibt es da einen Trick, um die doppelten Daten zu vermeiden?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Grundsätzlich legt die App selbst fest, ob und welche ihrer Daten in das iTunes/iCloud-Backup aufgenommen werden. Manche Apps geben die Entscheidungsmöglichkeit an ihre Nutzer in den Einstellungen weiter. Readdle Documents gehört nicht zu diesen Apps.
 
Gibt es denn eine App zum Abspielen von Videos, bei der man genau das einstellen kann?
Spontan fällt mir nur AVPlayerHD ein, was aber schon etwas älter ist. Es gibt sicher noch viele andere. Der App Store ist ja voll von Videoplayer-Apps.
 
Also ich habe mir jetzt den VLC Player für iOS runtergeladen und ein lokales Backup mit iTunes erstellt. Hierbei werden die gespeicherten Videos nicht übertragen, somit Problem gelöst! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kennt jemand hierfür eine App die Dateien nicht sichert? So eine Art Dateimanager
 
Zurück
Oben Unten