Apps/Dateien ausschließen bei lokalem Backup (mit iTunes)

Diskutiere das Thema Apps/Dateien ausschließen bei lokalem Backup (mit iTunes) im Forum iOS.

  1. Lebkuchenmann

    Lebkuchenmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, um bei einem mit iTunes durchgeführten Backup bestimmte Apps bzw. die von diesen gespeicherten Daten auszuschließen?

    Konkret geht es um die iOS-App Documents (Readdle), welche Daten von meinem MacBook "bekommt". Wenn ich nun einen lokalen Backup von meinem iPad erstelle, werden alle Documents-Daten aufs MacBook kopiert, wo diese aber ja schon vorhanden sind.

    Gibt es da einen Trick, um die doppelten Daten zu vermeiden?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    2.847
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Nein. Backup oder nix.
    Dann leg die Dokumente doch auf einem Netzwerkshare ab oder auf anderen Cloud-Diensten.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.226
    Zustimmungen:
    2.668
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Grundsätzlich legt die App selbst fest, ob und welche ihrer Daten in das iTunes/iCloud-Backup aufgenommen werden. Manche Apps geben die Entscheidungsmöglichkeit an ihre Nutzer in den Einstellungen weiter. Readdle Documents gehört nicht zu diesen Apps.
     
  4. Lebkuchenmann

    Lebkuchenmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Danke für die Infos!

    Gibt es denn eine App zum Abspielen von Videos, bei der man genau das einstellen kann?
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.226
    Zustimmungen:
    2.668
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Spontan fällt mir nur AVPlayerHD ein, was aber schon etwas älter ist. Es gibt sicher noch viele andere. Der App Store ist ja voll von Videoplayer-Apps.
     
  6. Lebkuchenmann

    Lebkuchenmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Also ich habe mir jetzt den VLC Player für iOS runtergeladen und ein lokales Backup mit iTunes erstellt. Hierbei werden die gespeicherten Videos nicht übertragen, somit Problem gelöst! :p
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...