Apps automatisch bei der Anmeldung starten?

VolldeppBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Gibt es beim iPhone die Möglichkeit, Apps bei der Anmeldung automatisch starten zu lassen?

Der Grund für meine Frage: Ich benutze das Widget für die Google Kalender App. Wenn ich das iPhone neu starte, muss ich zuerst die Google Kalender App starten, damit das Widget die neuen Termine anzeigt, woran ich natürlich nicht immer denke...

Vielen Dank!
a.
 
Nein. So eine Funktion wir nicht angeboten.
 
Wieso startest Du das iPhone so oft neu? Das macht man doch höchstens alle paar Wochen mal (wenn überhaupt).
 
Ja, mach ich auch nicht öfter. Wenn überhaupt. Aber gerade deswegen vergess ich’s wohl...
 
Naja, direkt gibt es die Funktion nicht, aber du könntest es über Automationen in der Shortcuts App halbwegs ermöglichen. Also einstellen, dass z.B.
  • zu einer bestimmten Zeit
  • wenn der Wecker klingelt
  • wenn das WLAN verbunden/getrennt wird
  • wenn du den Flugmodus an-/ausschaltest
  • ...
die App "Google Kalender" gestartet werden soll. Ist nicht genau das, was du willst, aber vielleicht könntest du dir da was basteln, was für dich passt!

Wenn du natürlich sehr selten neu startest, dann wird das schwierig einen Trigger zu finden, der zwar funktioniert, aber nicht ständig nervt. Kannst ja trotzdem mal schauen, ob es da was gibt für dich!
 
Zurück
Oben Unten