Apps auch unter OS X nutzbar?

C

christoph2022

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mir Apps fürs Iphone oder Ipad Touch mit Itunes lade, kann ich alle diese auch auf meinem Mac installieren und ausführen, also nutzen?

Vielen Dank!
 
sorry, meinte Ipod touch.

Aber Apps, welche auf dem Iphone laufen, laufen doch alle auch auf dem Ipod touch?

Und kann es bei Apps sein, dass es mehrere Versionen gibt, also jeweils eine für Ipod und Ipad?
 
ja wenn die app mit einem + gekennzeichnet ist dann ist sie für ipod/iphone und ipad ...ansonsten nur für das angegebene gerät
 
wenn ich mir Apps fürs Iphone oder Ipad Touch mit Itunes lade, kann ich alle diese auch auf meinem Mac installieren und ausführen, also nutzen?

Nein. iOS-Apps werden für eine andere Prozessorarchitektur kompiliert, als diejenige, die Macs verwenden. Davon abgesehen sind die Apps nicht für Bedienung mit einer Maus ausgelegt - jeder iOS-Entwickler wird Dir bestätigen, dass da keine Freude aufkommt.

Aber Apps, welche auf dem Iphone laufen, laufen doch alle auch auf dem Ipod touch?

Größtenteils, aber es gibt Ausnahmen. Apps, die Hardware voraussetzen, die nur das iPhone hat (z.B. GPS, Kompass), laufen auf dem iPod touch nicht.
 
Zurück
Oben Unten