Applikationen von XP unter Parallels 3.0 im Dock einbinden

Diskutiere das Thema Applikationen von XP unter Parallels 3.0 im Dock einbinden im Forum Windows auf dem Mac

  1. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Hallo,

    ich habe diese Frage schon bei Apfeltalk gestellt, jedoch mit 0 Antworten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Nach allem, was mir die Handbücher sagen, sollte beim Starten einer Anwendung unter XP, das unter Parallels läuft, ein ein entsprechendes Icon im Dock erscheinen, das ich da ggf. festmachen kann.
    Tut es aber nicht.
    Ich sehe immer nur das Parallels-Icon mit Windows-Symbol.
    Habe mein Parallels von 2 auf 3 aktualisiert. In der 2er Version hatte es zumindest schon mal funktioniert.
    Habe auch Parallels-Tools schön brav noch mal installiert.
    Mache ich irgendwo etwas falsch oder übersehe ich den entscheidenden Menüpunkt?
     
  2. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Bei mir gehts. Man kann das aber irgendwo einstellen. Weiss leider nicht mehr wo (hab auch schon die aktuelle Beta drauf, da haben sich einige Einstellungen verändert.)

    Edit: Bei mir kann man das hier einstellen:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Eigentlich sollte ein Dock-Icon im Dock erscheinen, wenn man ein Programm in XP öffnent :noplan:

    geh mal unter Dokumente (oder dort wo XP liegt ;)) klick auf den Ordner und i-wann bist du am Ornder Applications angelangt, dort kannst du dir das jeweillige Icon ins Dock ziehen. Ich kann dir leider keinen konkreten Pfad sagen, da ich VMware Fusion nutze ;)
     
  4. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Danke die Grafik hat mir den Hinweis gegeben.
    "Enable Smart Select" war zwar ausgewählt, aber nicht "Show In Dock/Always"
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...