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blurbs
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Nach einer Komplett-Wiederherstellung des Systems (Mac OS X 10.6.3) vom Time Machine-Backup gemäß Anleitung (System-DVD einlegen, Wiederherstellen aufrufen) starten viele systemeigene Applikationen (z.B. Mail, iCal, Adressbuch, Safari, Softwareaktualisierung, etc.), aber auch Apple-Apps (Pages etc.) sowie Fremdapplikationen nicht. Es erscheint ein Meldungsfenster mit dem Text "XXX kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden." (XXX = Programmname) und dass man dafür sorgen solle, dass die Programmversion mit der MacOS-Version kompatibel und evtl. eine Neuinstallation erforderlich sei. Andere Apps wie Systemprofiler, Netzwerkdienstprogramm, Neooffice, Opera starten klaglos, eine offenkundige Systematik erkenne ich nicht.
Da das Festplattendienstprogramm startet, konnte ich die Zugriffsrechte prüfen und reparieren lassen, die nichtstartenden Programme waren aber davon nicht betroffen, danach war auch keine Änderung festzustellen.
Weder bei Macuser noch im weiten Internetz finde ich was zu dem Problem, weiß jemand Rat?
Zusatzfrage: Lässt eine Installation von MacOS 10.6 von der DVD über das vorhandene System die Einstellungen und all die zusätzliche installierte Software inkl. Einstellungen intakt oder muss das dann alles neu aufgespielt und justiert werden?
Da das Festplattendienstprogramm startet, konnte ich die Zugriffsrechte prüfen und reparieren lassen, die nichtstartenden Programme waren aber davon nicht betroffen, danach war auch keine Änderung festzustellen.
Weder bei Macuser noch im weiten Internetz finde ich was zu dem Problem, weiß jemand Rat?
Zusatzfrage: Lässt eine Installation von MacOS 10.6 von der DVD über das vorhandene System die Einstellungen und all die zusätzliche installierte Software inkl. Einstellungen intakt oder muss das dann alles neu aufgespielt und justiert werden?